(17288) Kirchenkonzert des folklore festivals 2022

europäisches folklore festival

Kirchenkonzert des folklore festivals 2022

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Verein europäische Trachtenwochen a.d. Ostsee e.V.

Tickets für Kirchenkonzert des folklore festivals 2022 bei ProTicket kaufen

Kirchenkonzert des folklore festivals 2022europäisches folklore festival - Kirchenkonzert des folklore festivals 2022 - 31. Trachtenwoche Neustadt in Holstein

Ein weiteres Highlight des europäischen folklore festivals 2022 ist wieder einmal das stimmungsvolles Kirchenkonzert der Chöre, Solisten und Musikgruppen der teilnehmenden Folkloregruppen in der Stadtkirche zu Neustadt in Holstein. Eine große Zustimmung bei allen bisher durchgeführten 30 Trachtenwochen genoss auch immer wieder das von den Chören, Solisten und Musikgruppen der teilnehmenden Folkloregruppen gestaltete Kirchenkonzert in der Stadtkirche zu Neustadt in Holstein. Für eine Riesenzahl unserer langjährigen Festivalbesucher ist der Besuch dieses Konzertes ein unbedingtes „MUSS“ geworden. Was unterscheidet nun ein Kirchenkonzert während eines europäischen folklore festivals von einem herkömmlichen Kirchenkonzert? Nun, als musikinteressierter Konzertbesucher werden Sie sicher nachvollziehen können, dass ein Konzert, welches von den Gesangs- und Musikgruppen aus unterschiedlichen Nationen gestaltet wird, an Vielfältigkeit nicht zu überbieten sein wird. Wir haben bei Kirchenkonzerten in Neustadt in Holstein unter anderem klassische Kammermusik und traditionelle Madrigale zu vier, sechs und acht Stimmen gehört. Wir konnten konzertante Kirchenmusik in vollem Blechbläsersatz erleben, Streichermusik begleitet von Cimbalklängen genießen, wir haben Tamburica-Orchester erlebt und eine weitere große Anzahl von landestypischen Instrumenten gehört, die in man in ortsüblichen Konzerten sonst nur äußerst selten oder gar nicht hören kann. Der Höhepunkt des alljährlichen Kirchenkonzertes ist das abschließende Lied “Neigen sich die Stunden“, welches zum Ende des Konzertes nacheinander bzw. abwechselnd von den Chören in den jeweiligen Landessprachen, von den Musikgruppen und zum Abschluss zusammen mit allen Konzertbeteiligten und den anwesenden Konzertbesuchern gesungen wird. Sein sie auch dabei und genießen eine musikalische Vielfalt aus aller Welt in einer UmgebKirchenkonzert des folklore festivals 2022ung die eine ganz besondere Atmosphäre bietet.  Die Stadtkirche zu Neustadt in Holstein bietet für 400 Besucher Platz und es gibt keine Sitzplatznummerierung.

europäisches folklore festival - Kirchenkonzert des folklore festivals 2022 - 31. Trachtenwoche Neustadt in Holstein europäisches folklore festival - Kirchenkonzert des folklore festivals 2022

Bilder