Revue

Revue

Die Revue ist eng verwandt mit dem Cabaret und der Kleinkunst. Hier werden Darbietungen aus verschiedenen Genres der Kleinkunst, wie die Akrobatik, dem Tanz, aber auch dem Kabarett, verbunden mit musikalischer Untermalung. Lassen Sie sich mit diesem wilden Mix aus verschiedenen Künsten doch mal einen Abend unterhalten.

alt

ProTicket präsentiert:
Auf der Vespa nach Rimini
Die Revue der 50er und 60er

Auf der Vespa nach Rimini - Die Revue der 50er und 60erEin unterhaltsamer und bunter Abend, der Sie in die Zeit des Wirtschaftswunders zurück versetzt. Die Fakten bilden jedoch nur den Rahmen für O-Töne aus Rundfunksendungen jener Zeit, musikalische Highlights und nachgespielte Szenen aus den Anfängen der Unterhaltungsshows im Fernsehen. Man denke nur an Peter Frankenfeld und Heinz Erhardt, an die

alt

ProTicket präsentiert:
ELVIS! King Of Rock´n Roll - A Tribute

ELVIS! King Of Rock´n Roll - A Tribute Karolin Kersting erzählt als Priscilla Beaulieu. Dario Weberg singt seine bekanntesten Songs. „ELVIS! King Of Rock’n Roll“ ist ein biographisches Tribute an einen der erfolgreichsten, charismatischsten und unverwechselbarsten Sänger und Entertainer der Nachkriegszeit. Seine Songs sind absolute Evergreens der Musikgeschichte, teils rockig, teils schmusig, se

alt

ProTicket präsentiert:
Grosse Silvester Revue

Grosse Silvester RevueJahreswechsel in ein neues, hoffnungsvolles Jahr mit großem Tamtam, Witz und Enthusiasmus.

alt

ProTicket präsentiert:
Hallo Wien!
Die Gruselshow

Hallo Wien! - Die GruselshowWie jedes Jahr zu Halloween im Theater an der Volme treffen sich die gruseligsten Gestalten, Lieder, Ereignisse aus allen Teilen der Erde...Süsses Gift und Gänsehaut und Mordshunger.Hallo Wien! - Die Gruselshow

alt

ProTicket präsentiert:
Ich will Spaß! Ich will Spaß!
NDW und Schulterpolster: Die 80er-Jahre-Retro-Show

Ich will Spaß! Ich will Spaß! NDW und Schulterpolster: Die 80er-Jahre-Retro-Show mit Karolin Kersting und Dario WebergDer Computer begann seinen Siegeszug in den 80ern. Aber auch für Leggins, Neonfarben, schimmernde Lippenstifte, Magnum, Alf und Dauerwellen waren die 80er Jahre ein fruchtbares Jahrzehnt. Die Neue Deutsche Welle brachte frischen Wind in die Musikszene, die Mauer fiel und die CD ver

alt

ProTicket präsentiert:
Kathi auf Reisen
Eine 60er Jahre Revue von Marco Linke

Kathi auf ReisenEine 60er Jahre Revue mit Charme, Witz & einem Koffer voller unvergessener MelodienKathi hat das Reisefieber gepackt, so schnappt sie sich ihren Koffer und macht sich zum ersten Mal in ihrem Leben auf in die „große weite Welt“.Raus aus ihrem kleinen Heimatdorf – einmal quer durch Deutschland – auf der Suche nach dem richtigen Mann.Auf ihrer Reise bleibt sie nicht lange alleine und

alt

Musik der 80er und 90er
Let´s Party!
mit Karolin Kersting und Dario Weberg

Musik der 80er und 90er - Let´s Party! - mit Karolin Kersting und Dario Weberg.Die besondere Musik der 80er und 90er Jahre steht für Party. Von der Neuen Deutschen Welle in den 80ern bis hin zu Girl- und Boygroups, Hip-Hop, R&B und Techno in den 90ern. Es gab noch kein Handy, aber heiße Feten und große Träume. Es war eine Zeit, in der die „Digital Natives“ noch nicht den Puls der Zeit bestimmten.

alt

ProTicket präsentiert:
Wild World! Cat Stevens Tribute

Wild World! Cat Stevens Tribute | Cat Stevens, bis heute ein Sinnsucher, nennt sich seit seiner Konversion zum Islam im Jahre 1978 „Yussuf Islam“. In ihrem Programm mit dem Titel „Wild World“ spielen Dario Weberg (Gesang), Karolin Kersting (Gesang und Geige) und Martin Brödemann (Piano) seine größten und bekanntesten Hits wie „Morning Has Broken“, „Wild World“, „The First Cut Is The Deepest“ und v

 

Die Revue ist eine Unterform des Musiktheaters. Sie vereint Musik-, Tanz- und Wortbeiträge zu einem Gesamtprogramm, es fehlt jedoch eine durchgehende Handlung. Stattdessen führt in der Regel ein Moderator das Publikum durch den Abend. Meistens werden die unterschiedlichen Showeinlagen durch ein allgemeines Thema – als Motto – vereint. In der Revue wechseln sich Solodarbietungen mit Tanzensembles ab.

Die Vorstellungsform der Revue entstand gegen Ende des 19. Jahrhunderts aus der Form des Cabarets. Ihren weltweiten Höhepunkt hatte sie in den 1920er Jahren zur Zeit der Weltwirtschaftskrise. Besonders am Broadway hatten Revuen, als Vorgänger des Musicals, großen Erfolg. Der Produzent Florenz Ziegfeld spielte die größte Rolle in der Entwicklung der klassischen Revue.

Mit der Einführung des Tonfilms begannen Filmstudios direkt mit der Aufnahme von Revuen auf Bühnen. Dadurch wurden die Live-Auftritte allmählich durch Kinovorstellungen ersetzt. 1928 wurden die ersten Pläne aufgestellt, abendfüllende Filme zu drehen. Beispiele dieser Filme, die zum Teil in Farbe gedreht wurden, sind unter anderem „The Hollywood Revue of 1929“, „Paramount on Parade“ (1930) oder „Der Jazzkönig“ (1930).