(118) DAS PHANTOM DER OPER
ProTicket präsentiert:

DAS PHANTOM DER OPER

Text: Paul Wilhelm Musik: Arndt Gerber

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters ASA Event GmbH

Tickets für DAS PHANTOM DER OPER bei ProTicket kaufen

DAS PHANTOM DER OPER

- ab Januar 2020 wieder auf großer Tournee -

Auf Basis der weltbekannten Romanvorlage von Gaston Leroux erwecken Librettist Paul Wilhelm und Komponist Arndt Gerber den weltbekannten Klassiker Das Phantom der Oper erneut zum Leben. Das Musical über die fesselnde Geschichte des entstellten Mannes mit der Maske ist ab Januar 2020 wieder auf großer Tournee durch ganz Deutschland und Österreich.

In den unterirdischen Gemäuern des riesigen Pariser Opernhauses haust ein grausam entstelltes Wesen. Von den Menschen gefürchtet, verbirgt die mysteriöse Gestalt ihr Antlitz hinter einer Maske.

Nur der jungen Sängerin Christine Daaé gelingt es das zerrissene Herz des Phantoms zu erweichen und entfacht in ihm eine sehnsuchtsvolle Liebe. Besessen von der talentierten Schönheit erteilt er ihr Gesangsunterricht und beginnt damit ihre Karriere mit Drohungen und finsteren Machenschaften zu fördern. Das Chormädchen scheint dem dunklen Charme zu erliegen.

Doch als Christine die Liebe nicht erwidert und ihre Verlobung mit dem Grafen Raoul de Chagny bekanntgegeben wird, geschieht etwas Ungeheuerliches: Der große Kronleuchter löst sich während einer Vorstellung von der Decke des  Zuschauerraumes und stürzt auf die Besucher herab. Im daraus entstandenen Chaos entführt der Unberechenbare seine Angebetete in sein Reich in der Tiefe und hält sie dort gefangen… 

Begleitet von einem großen Orchester überzeugen die Darsteller vor allem durch ihre gesangliche und schauspielerische Leistung. Während der über zweistündigen Aufführung entführen einprägsame Melodien, zeitgenössische  Kostüme und Frisuren, sowie ein authentisches Bühnenbild das Publikum in das Paris des 19. Jahrhunderts. 

Auch in dieser  Tournee garantiert Das Phantom der Oper den Zuschauern einen unvergesslichen Musicalabend.

Text: Paul Wilhelm Musik: Arndt Gerber

Die schaurig-schöne Geschichte über Das Phantom der Oper gehört zu den Klassikern der Weltliteratur.

Die große Originalproduktion von Arndt Gerber und Paul Wilhelm basiert auf der Romanvorlage von Gaston Leroux und erzählt die fesselnde Geschichte des Mannes mit der Maske und das bereits nun schon seit 22 Jahren..
Merkwürdige Dinge geschehen im altehrwürdigen Opernhaus zu Paris. Ein grausam entstelltes Wesen fristet in den düsteren Katakomben der Oper sein einsames und tristes Dasein. Von der Welt unverstanden, vermag einzig die junge Sängerin Christine Daaé das Herz der Bestie zu erweichen.

Als seinem „Engel der Musik“ erteilt er ihr sogar Gesangsunterricht. Seine Hingabe und Sehnsucht nach ihrer Liebe lockt ihn aus seinem unterirdischen Versteck. Besessen von der jungen Schönheit und ihrem Talent, versucht er ihre Karriere mit allen Mitteln zu fördern. Selbst vor Mord schreckt der Unhold nicht zurück.

Schon bald hat er das ehrwürdige Gebäude in ein Tollhaus verwandelt und das Personal in Angst und Schrecken versetzt. Doch es kommt noch schlimmer… Die Bekanntgabe der Verlobung von Christine und dem Grafen Raoul de Chagny weckt erneut die Eifersucht im Phantom. Während einer Aufführung stürzt der große Kronleuchter des Zuschauerraumes auf die ahnungslosen Besucher herab. Im daraus entstehenden Chaos, entführt das Phantom Christine in sein Reich in der Tiefe.

In der Unterwelt der Pariser Oper stellt er sie vor eine grausame Wahl. Entweder sie verbringt den Rest ihres Lebens bei ihm, oder ihr Verlobter Raoul wird sterben. Zeitgenössische Kostüme und Frisuren, ein umfangreiches Bühnenbild, modernste Licht- und Tontechnik sowie einprägsame Melodien versetzen das Publikum über ein Jahrhundert zurück – in den „Tempel der Musik“ in Paris. Internationale Solisten, ein großes Orchester, anmutige Balletttänzer und ein beeindruckendes Gesangsensemble machen diese Musicalaufführung zu einem Highlight für jede Altersgruppe. Die schon mehrfach für Bühne und Film gestaltete Geschichte vom geheimnisvollen Wesen in der Pariser Oper hat in diesen Tagen eine neue und höchst aktuelle Version bekommen. Als großes Musical mit Gesangs-, Tanz- und Sprechszenen - original in deutscher Sprache von Paul Wilhelm - gibt es diesem Abend mit dem Phantom eine ganz besondere Note.

Neben der neu komponierten Musik des bekannten Berliner Komponisten Arndt Gerber sind viele berühmte Melodien der französischen Opernmusik in die Partitur eingearbeitet. Ein gemischtes Solisten-Ensemble aus namhaften Sängern und Tänzern gestaltet die noch immer faszinierende Handlung der Romanvorlage von Gaston Leroux über den rätselhaften Mann mit der Maske. Das Orchester spielt in großer Musical-Besetzung; aufwendige Kostüme und ein vielfältiges Bühnenbild vervollständigen den Rahmen dieser gelungenen Aufführung.

Die Musical Show Das Phantom der Oper

Der Musicalklassiker Das Phantom der Oper basiert auf der Romanvorlage von Gaston Leroux und erzählt die packende Geschichte der hochstrebenden Opernsängerin Christine Daaé und dem Schrecken mit der Maske, der in den Tiefen des Pariser Opernhaus sein Unwesen treibt. Das Phantom der Oper macht selbst vor Gewalt und Erpressung keinen Halt, nur die junge Sängerin Christine Daaé erwärmt das Herz des Scheusals. Seinem "Engel der Musik" gibt das er Unterricht im Gesang und möchte sie zum Star des Hauses etablieren. Als die Mühen des Phantoms nicht den gewünschten Erfolg hat, stürzt während einer Vorstellung der Kronleuchter von der Decke in das Publikum. Infolgedessen verlässt die Primadonna das Opernhaus und das Phantom der Oper scheint sein Ziel zu erreichen. Die Verlobung zwischen Christine und dem Grafen Raoul de Chagny schürt die Eifersucht des Phantoms und veranlasst das Phantom dazu Christine zu entführen. Befreiungsversuche durch Raoul und den Polizeikommissar Monsieur Fauve sind riskant. Das Musicaltheater ist erfolgreicher als jede andere Art der Inszenierung. Arndt Gerbers musikalische Kompositionen gehen ins Ohr und bleiben im Kopf. Gepaart mit großartigen Texten von Paul Wilhelm, erstklassigen authentischen Schauspielern, Musikern und Sängern wird Das Phantom der Oper von ASA Event zu einem einzigartigen Musicalerlebnis. Das "Phantom der Oper"-Ensemble glänzt durch hohe Töne, starke Stimmen, sanften Ballett und einem professionellen, großen Orchester. Aufwendige Kostüme und ein vielfältiges Bühnenbild machen die Illusion des Pariser Lebens um 1900 perfekt. Lust auf einen kleinen Vorgeschmack bekommen? Schauen Sie einfach in den Clip von Das Phantom der Oper.

Das Phantom der Oper vor dem Bühnenbild "Pariser Oper" im Musical Phantom der Oper von ASA Event

Das Phantom der Oper in der Pariser Oper

Pressestimmen zu Das Phantom der Oper

Hanauer Anzeiger - "durchgängiger Genuss für Augen und Ohren"

Ruhr Nachrichten - "romantisch, eingängig"

Ostfriesen Zeitung - "hervorragende Darsteller und Musiker"

Kärntner Tageszeitung - "…die perfekte Performance der einzelnen Darsteller hauchten dem Stück Leben ein…"

Kärntner Tageszeitung - "So mitreißend wie selten zuvor.

Gießener Allgemeine - "Alle Voraussetzungen einer gelungenen Inszenierung waren gegeben."

St. Galler Tagblatt - "Ein großes Musical; Bühnenbilder, Orchester und Gesang überzeugten."

Wetzlarer Neue Zeitung - "Inszenierung gefiel durch einfallsreiche Schmankerl"

Bilder