phono-forum W. Kickermann GmbH & Co. KG
phono forum music & event tickets Logo

Tickets für die Veranstaltungen von phono-forum W. Kickermann GmbH & Co. KG

Wilfried Kickermann von phono forum ist ein alter Hase im Musik- und Veranstaltungsgeschäft. Angefangen hat alles mit einem eigenen Schallplattenladen und im Jahr 1982 das erste Live Konzert - entwickelt hat er sich zu einem echten Kenner der Musik- und Comedyszene. Da machte der Schritt zum eigenen Veranstaltungsbetrieb im Jahr 2002 nur Sinn. Des Weiteren holte er seinen Sohn Moritz Kickermann an Bord, welcher die Stelle des Geschäftsführers besitzt.

In rund dreißig Jahren Veranstaltergeschichte kann das phono forum auf eine stolze Laufbahn zurückblicken. Als örtlich rechtlicher Veranstalter zeichnet man sich für die Durchführung von Veranstaltungen in Schwerte und Umgebung verantwortlich.

Das phono forum schließt Verträge mit Künstlern und Tourneeveranstaltern, in denen die Rahmenbedingungen des Auftritts festgelegt sind. Das regionale Marketing für die Veranstaltungen übernimmt Moritz Kickermann dabei in eigener Regie. Dazu gehören nicht nur lokale Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, sondern zum Beispiel auch die Preisgestaltung, das Sponsoring und die Ticket-Distribution über ProTicket.

Mittlerweile ist das phono forum als echte Marke etabliert, die vor allem für hochkarätige Comedy-Veranstaltungen steht. Gearbeitet hat das Team bereits mit Größen der Szene wie Ralf Schmitz, Olaf Schubert, Luke Mockbridge, Ingo Appelt und viele mehr.

Die technische Umsetzung vor Ort übernimmt das phono forum in Absprache mit den jeweiligen Tournee-Veranstaltern und Künstlern. Oft muss das Programm an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden, manchmal müssen sich auch die örtlichen Gegebenheiten an das Programm anpassen. Nicht zuletzt ist das phono forum auch für die Bestuhlung und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften verantwortlich.

Durch die professionelle Arbeitsweise verfügt das phono forum in der Künstler-Szene einen hervorragenden Ruf. Die Zusammenarbeit mit hochkompetenten Technikern, die Zuverlässigkeit und jahrelange Branchen-Erfahrung sprechen für sich. Ebenso das freundliche Personal, das für die Künstler- und Gästebetreuung sorgt. Durch die Zusammenarbeit mit hochklassigen Hotels und Caterern sind auch Übernachtung und Verpflegung bei Veranstaltungen vom phono forum immer eine angenehme Erfahrung für die auftretenden Gäste.

Auch die Besucher der Veranstaltung dürfen sich auf besten Service freuen. Abendkasse, Sicherheit, Gastronomie, Garderobe: freundliches und zuvorkommendes Auftreten in allen Bereichen ist bei Veranstaltungen von phono forum stets garantiert.

Die Tickets für die großartigen Veranstaltungen von phono forum erhalten Sie hier auf der Internetseite von ProTicket. Je nach Veranstaltung können Sie anhand einer detailgenauen Saalplanansicht Ihre Plätze genau wählen oder Tickets mit freier Platzwahl kaufen. Das Eintrittskartenvertriebssystem von ProTicket steht Ihnen an jedem Tag im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung. So können Sie ganz bequem von zuhause oder von unterwegs aus Ihre Wunsch-Tickets für alle Veranstaltungen von phono forum bestellen.

Die nächsten Veranstaltungen von phono-forum W. Kickermann GmbH & Co. KG

Die Kracher von phono-forum W. Kickermann GmbH & Co. KG

Johann König

Normalerweise tritt Johann König nur in großen Hallen oder Arenen auf - phono forum hat es aber geschafft ihn auch in kleinere Spielstätten zu bringen. Ursprünglich bekannt wurde der Comedian durch seine Auftritte in der Harald Schmidt Show und dem Quatsch Comedy Club. Mittlerweile hat er sich einen echten Namen in der deutschen Comedy-Landschaft gemacht und ist ein echter Publikumsmagnet. Typisch für ihn ist seine brüchige Stimme und sein nervöses Auftreten mit dem er die Lacher garantiert auf seiner Seite hat.

Phono Forum sorgt dafür, dass Johann König trotz seiner großen Beliebtheit auch in weniger dicht besiedelten Gegenden in NRW zu sehen ist und so für eine privatere Atmosphäre gesorgt wird.

Portrait Foto von Johann König

Ralf Schmitz

Ralf Schmitz Portrait Foto

Ralf Schmitz ist wieder auf Tour - und phono forum bringt ihn in die Region. Der junge Comedian ist seit Jahren einer der größten Stars der Szene und konnte bereits diverse Preise gewinnen - unter anderem den Deutschen Comedypreis und den Berlinpreis. Bekannt wurde er als Mitglied des Improvisationstheaters Die Springmaus und später in der Fernsehsendung Die Dreisten Drei. Mit seinem Stand-Up-Programm füllt er die größten Arenen des Landes und ist zudem auch sehr erfolgreich als Buchautor (u. a. Schmitz' Katze, Schmitz' Mama) und als Synchronsprecher in Animationsfilmen.

Bei den Veranstaltungen von phono forum kann man Ralf Schmitz nun in einer kleineren Atmosphäre erleben bei der er mit seinem Improvisationstalent nur noch lustiger ist.

phono-forum W. Kickermann GmbH & Co. KG
Am Goldacker 8a
58706 Menden (Sauerland)