phono-forum W. Kickermann GmbH & Co. KG
phono forum music & event tickets Logo

Tickets für die Veranstaltungen von phono-forum W. Kickermann GmbH & Co. KG

Wilfried Kickermann von phono forum ist ein alter Hase im Musik- und Veranstaltungsgeschäft. Angefangen hat alles mit einem eigenen Schallplattenladen - entwickelt hat er sich zu einem echten Kenner der Musik- und Comedyszene. Da machte der Schritt zum eigenen Veranstaltungsbetrieb nur Sinn. Mittlerweile hat er sich als Veranstalter im Sauerland und Umgebung etabliert und bringt seit einigen Jahren echte Stars in das Sauerland.

Mittlerweile ist der Veranstalter phono forum als echte Marke etabliert, die vor allem für hochkarätige Comedy-Veranstaltungen steht. Dabei holt Kickermann regelmäßig echte Kracher an Bord: Ob Atze Schröder, Johann König, Ralf Schmitz, Ingo Appelt, Luke Mockridge und viele mehr - phono forum hat sie.

Die nächsten Veranstaltungen von phono-forum W. Kickermann GmbH & Co. KG

Die Kracher von phono-forum W. Kickermann GmbH & Co. KG

Johann König

Normalerweise tritt Johann König nur in großen Hallen oder Arenen auf - phono forum hat es aber geschafft ihn auch in kleinere Spielstätten zu bringen. Ursprünglich bekannt wurde der Comedian durch seine Auftritte in der Harald Schmidt Show und dem Quatsch Comedy Club. Mittlerweile hat er sich einen echten Namen in der deutschen Comedy-Landschaft gemacht und ist ein echter Publikumsmagnet. Typisch für ihn ist seine brüchige Stimme und sein nervöses Auftreten mit dem er die Lacher garantiert auf seiner Seite hat.

Phono Forum sorgt dafür, dass Johann König trotz seiner großen Beliebtheit auch in weniger dicht besiedelten Gegenden in NRW zu sehen ist und so für eine privatere Atmosphäre gesorgt wird.

Portrait Foto von Johann König

Ralf Schmitz

Ralf Schmitz Portrait Foto

Ralf Schmitz ist wieder auf Tour - und phono forum bringt ihn in die Region. Der junge Comedian ist seit Jahren einer der größten Stars der Szene und konnte bereits diverse Preise gewinnen - unter anderem den Deutschen Comedypreis und den Berlinpreis. Bekannt wurde er als Mitglied des Improvisationstheaters Die Springmaus und später in der Fernsehsendung Die Dreisten Drei. Mit seinem Stand-Up-Programm füllt er die größten Arenen des Landes und ist zudem auch sehr erfolgreich als Buchautor (u. a. Schmitz' Katze, Schmitz' Mama) und als Synchronsprecher in Animationsfilmen.

Bei den Veranstaltungen von phono forum kann man Ralf Schmitz nun in einer kleineren Atmosphäre erleben bei der er mit seinem Improvisationstalent nur noch lustiger ist.

phono-forum W. Kickermann GmbH & Co. KG
Am Goldacker 8a
58706 Menden (Sauerland)