Sinfonic Rock Night

Sinfonic Rock Night: "Träume... und andere Realitäten"

Mit der Veranstaltung „Träume … und andere Realitäten“ kombiniert das Sinfonic Rock Night Ensemble Pop-Nummern mit Elementen der klassischen Musik. Bereits seit 1999 besuchen jährlich etwa 2000 begeisterte Fans die Sinfonic Rock Night im Kulturzentrum „Alte Weberei“ Nordhorn. In den vergangenen Jahren gab es immer einen riesigen Andrang nach den Tickets für diese Veranstaltung. Sämtliche Tickets waren nach nur wenigen Minuten ausverkauft. Trotz der hohen Stückzahl von 1900 Tickets ist die Veranstaltung oftmals nach nur 30 Minuten ausverkauft. Selbst der Musikschulleiter der Nordhorner Musikschule behauptet: „Früh aufstehen, um rechtzeitig ab 9 Uhr dabei zu sein“.

 

Die Vorbereitungen und Proben für die Sinfonic Rock Night unter der Leitung des Chefdirigenten Ivo Weijmans laufen schon seit Monaten. Er ist für 170 Musiker samt Rockband und den 4-stimmigen Projektchor des „Sinfonic Rock Ensembles“ zuständig. Die Kombination aus klassischem Ensemble, Rockband und Chor ist in dieser Größe in Deutschland einzigartig. Für dieses Jahr steht fest, dass 100 Minuten pure Musik die Zuschauer in der Alten Weberei in ihren Bann ziehen soll und eine völlig neue Musikerfahrung entstehen soll. In dem Programm werden Filmmusiktitel von Kinoerfolgen wie „Inception“ von Hans Zimmer oder Howard Shores Titelmusik zu „Herr der Ringe“ gespielt und völlig neu umgesetzt. Zudem werden bekannte Musiktitel aus den Musikcharts der letzten Jahre wie zum Beispiel „Haus am See“ von Peter Fox und „Hello“ von Adele sowie bekannte Titel aus Musicals wie Claude Michele Schönbergs Beitrag zu „Les Miserables“ in klassisch-rockige Klänge umgewandelt. Dieses Jahr soll für die Moderation von Olaf Cordes übernommen werden, der das erste Mal durch den Abend führen wird. Das Publikum wird in drei spannenden und überraschenden Aufführungen mit Musik und einer faszinierenden Lichtshow, vorbereitet vom Team der Alten Weberei, in „andere Realitäten“ versetzt. Die Tickets für die Sinfonic Rock Night in der Alten Weberei Nordhorn kaufen Sie bei uns bequem und sicher im Internet oder per Telefon.

 

Rock und Klassik treffen in der Alten Weberei Nordhorn aufeinander

Bereits seit 1999 findet die Kombination aus Rock, Pop und Klassik unter dem Namen Sinfonic Rock Night in der niedersächsischen Stadt Nordhorn statt. Die Erfolgsveranstaltung lockt jedes Jahr knapp 2000 Zuschauer in die Alte Weberei. Der Saal 1 bietet dabei ausreichend Platz und ist doch klein genug, dass alle Zuschauer gut sehen und vor allem hören können.

Weitere Infos zur Spielstätte Alte Weberei Nordhorn finden Sie hier