(7323) NIEDERSACHSEN SINGT

Konzert

NIEDERSACHSEN SINGT

mit Gunther Emmerlich und Chören aus der Region

Tickets für NIEDERSACHSEN SINGT bei ProTicket kaufen

Gunther Emmerlich ist Moderator von beliebten Fernsehsendungen verschiedener Genres, ist Botschafter der Carreras Leukämie-Stiftung und wurde unter anderem mit dem "Bambi" und dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Zu Beginn seiner Karriere agierte der Künstler 20 Jahre als festes Ensemblemitglied der Semperoper Dresden, wo er als Bass große Erfolge verbuchen konnte. Mit Solisten der Sächsischen Staatskapelle gibt er Konzerte mit Kirchenmusik und als "Semper House Band" mit Swing und Dixieland. Gunther Emmerlich gastierte bisher in fast allen europäischen Ländern, Asien, Nord- und Südamerika (erst vergangenes Jahr in der Carnegie Hall in New York). Im Helmstedter Brunnentheater war Emmerlich bereits mehrfacher Gast, u.a. mit der Gala "Ich lade gern mir Gäste ein" und den Musicals "Anatevka" und "My Fair Lady". Mitwirkende Chöre am Veranstaltungsabend: Gemischter Chor "Edelweiß" Fallersleben von 1921 e.V., Volkschor Schöningen e.V., MGV Liedertafel Schöningen von 1847 e.V., Männerchor "Liedertafel" Dardesheim