(6996) Don Camillo und Peppone
ProTicket präsentiert:

Don Camillo und Peppone

Komödie nach Giovannino Guareschi

Tickets für Don Camillo und Peppone bei ProTicket kaufen

Das Stück spielt in einem italienischen Dorf in der Po-Ebene irgendwann nach dem Zweiten Weltkrieg. Um die politischen Geschicke des Ortes kämpfen die konservative Partei mit einem Großgrundbesitzer an der Spitze und die kommunistische Partei, deren Vorsitzender Peppone Botacci soeben zum Bürgermeister gewählt worden ist. Schließlich ist da noch der Pfarrer des Dorfes, Don Camillo, der zusammen mit Peppone in Kriegszeiten als Partisan gekämpft hatte. Der schlitzohrige Pfarrer, der es bei Streitigkeiten durchaus versteht auch mal zuzulangen, kann mit den Kommunisten herzlich wenig anfangen. So durchkreuzt er so manche politische Aktivität seines Gegenspielers Peppone mit nicht immer christlichen Mitteln, wofür er bisweilen von der himmlischen Macht selbst die Leviten gelesen bekommt. Brenzlig wird die Situation, als die regierenden Kommunisten einen Generalstreik ausrufen und ausgerechnet die Tochter des konservativen Großgrundbesitzers den Sohn eines Parteigenossen Peppones heiraten will. Doch mit etwas Nachhilfe lassen sich die Konflikte lösen - besonders weil Don Camillo und Peppone einsehen müssen, dass sie sich doch sehr ähnlich sind. Ein Stück, dessen hinreisend heiterer Zauber auch auf die Zuschauer überspringen wird!