(5089) SR-Gesellschaftsabend Nr. 215 - HF -
ProTicket präsentiert:

SR-Gesellschaftsabend Nr. 215 - HF -

Tickets für SR-Gesellschaftsabend Nr. 215 - HF - bei ProTicket kaufen

Alfons ist auch in der neuen Örtlichkeit Kabarettist und zugleich Gastgeber. Mit Charme und Verve präsentiert er seine Gäste und stellt ihnen die ein oder andere naiv-verfängliche Frage. Sein deutsch-französischer Blick aufs Weltgeschehen ist einzigartig in der deutschen Kabarettszene und führt immer wieder zu verblüffenden Einsichten. Christoph Sieber kommt beruflich von der Folkwang Hochschule in Essen. Er hat dort unter anderem Solopantomime und Schauspiel studiert. Andreas Thiel ist ein Schweizer Meister des verbalen Floretts, der nonchalant auf Wortes Schneide wandelt, Hiebe nach links und rechts verteilt und dennoch stets mit jedem Zoll ein Gentleman bleibt. Der Intellekt ist seine erogene Zone, die Sprache sein Laufsteg, Charme und Eleganz sein Kostüm - aber die Respektlosigkeit ist seine Herrin. Sein Programm „Politsatire!“ ist die Antwort des Dandys auf die rohe Banalität der schnöden Welt, bevor ihn schiere Verzweiflung über den Gang der Dinge packt. Max Uthoff, 1967 in München geboren, hat im politischen Kabarett seines Vaters Reiner Uthoff, dem „Münchner Rationaltheater“, gelernt - an der Theke, in der Technik und als Ensemblemitglied. Das Programm heißt „Sie befinden sich hier!“. Darin beschäftigt er sich etwa mit Orientierungslosigkeiten, Fragen der nationalen Identität oder der aktuellen Parteienlandschaft. 2009 wurde er dafür mit der Sankt Ingberter Pfanne ausgezeichnet.