(17130) Inga Rumpf
ProTicket präsentiert:

Inga Rumpf

Zeitreise

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Andreas Linke PR

Tickets für Inga Rumpf bei ProTicket kaufen

Inga RumpfInga Rumpf - Zeitreise

INGA RUMPF – ZEITREISE Musikalische Lesung: „Darf ich was vorsingen?“ „Als ich vier Jahre alt war, sang ich auf einer Familienfeier ein paar Volkslieder und jemand drückte mir ein Fünfmarkstück in die Hand. Ich dachte, na, das mach‘ ich öfter.“ Mit diesen Zeilen beginnt Ingas autobiographische Zeitreise (Inga Rumpf: „Darf ich was vorsingen?“, Ellert & Richter Verlag, Hamburg), und sie markieren zugleich den Start einer großen, mehr als fünf Jahrzehnte währenden musikalischen Karriere. Als Songwriterin und Sängerin zahlloser Alltime-Klassiker der Rock-/Pop- und Soulmusik, des Blues, Rhythm’n’Blues, Jazz, Gospel und Folk – in den frühen Anfängen ist Inga Rumpf zu einer Ikone der Musikszene avanciert. Inga liest, singt und spielt. Musik in Wort, Schrift und Gesang, denn natürlich wird Inga sich auch ans Klavier setzen oder ihre geliebte Gitarre in die Hand nehmen. Und die Besuche - rinnen und Besucher jeglicher Couleur werden erwartungsfroh an ihren Lippen hängen. Die einen, weil sie sich noch gut an „damals“ und die tollen Inga-Konzerte erinnern. Die anderen, die ihre Töchter aus Sympathie – auch wie damals – wieder Inga nennen. Und schließlich die jungen Inspirierten, die sich an Inga ein Beispiel nehmen und freudig bekennen: „Na, das mach‘ ich jetzt öfter.“ - Inga Rumpf - Zeitreise www.ingarumpf.de

Bilder