(16990) Horszowski Trio

Kupferhammer-Konzerte

Horszowski Trio

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kulturinitiative Warstein e.V.

Tickets für Horszowski Trio bei ProTicket kaufen

Horszowski Trio60 Jahre Warsteiner Kupferhammer-Konzerte

Jubiläumssaison 2021/2022


Horszowski Trio


Jesse Mills Violine

Ole Akahoshi Violoncello

Rieko Aizawa Klavier


Programm:

Bedrich Smetana (1824 - 1884) Klaviertrio in g-Moll, op. 15

Elliott Carter (1908 - 2012) Epigramme für Klaviertrio

Dmitri Schostakowitsch (1906 - 1975) Klaviertrio Nr. 2 in e-Moll, op. 67

Nach seinem Debüt an der Rockefeller University in New York im Dezember 2011 wurde das Horszowski Trio für zahlreiche Konzerte in den USA sowie für Tourneen durch Japan und Indien eingeladen. 2018 folgten eine weitere Tournee durch Asien und das Europa-Debüt in der Londoner Wigmore Hall.

Der „New Yorker“ bezeichnete das Trio als „überzeugendste amerikanische Kammermusikformation“.

Das Trio hat sich, inspiriert von seiner Musikalität, Integrität und Menschlichkeit, nach dem legendären Pianisten Mieczyslaw Horszowski (1892-1993) benannt; Rieko Aizawa war seine letzte Schülerin am Curtis Institute.

Neben seinem Repertoire, das Tradition und Moderne umfasst, widmet sich das Trio den Uraufführungen von Werken zeitgenössischer Komponisten. 60 Jahre Warsteiner Kupferhammer-Konzerte Jubiläumssaison 2021/2022 Horszowski Trio

Bilder