(16446) Wir bauen ein Orchester
ProTicket präsentiert:

Wir bauen ein Orchester

Für alle Kinder von 3 bis 10 Jahren

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Philharmonie Südwestfalen

Tickets für Wir bauen ein Orchester bei ProTicket kaufen

Wir bauen ein OrchesterWir bauen ein OrchesterWir bauen ein Orchester - Für alle Kinder von 3 bis 10 Jahren

Der Dirigent Gerard Oskamp ist ein wenig verzweifelt – er würde so gerne tolle Musik dirigieren, zum Beispiel den berühmten „Karneval von Venedig“.

Den hat kein geringerer als Johann Strauss komponiert und das Werk klingt besonders schön, wenn es von einem ganzen Sinfonieorchester gespielt wird.

Die Noten sind bestellt, der Konzertsaal wurde reserviert, die Beleuchtung wurde eingerichtet – und dann: die Bühne ist ein Alptraum, sie sieht aus wie eine Baustelle!

Und kein einziger Musiker ist in Sicht! Also begibt er sich auf die Suche und siehe da, ein Kontrabassist lässt sich finden.

Der spielt auch ganz toll, aber für den „Karneval von Venedig“ reicht das bei weitem nicht.

Ob er wohl das ganze Orchester noch zusammenbekommt?

Unter der Leitung des erfahrenen Orchesterleiters Gerard Oskamp begibt sich die Philharmonie Südwestfalen auf die Suche nach den verschiedenen Instrumenten eines großen Orchesters.

Wir drücken die Daumen, dass die Besetzung aller Orchesterstühle gelingt!

Wir bauen ein Orchester - Für alle Kinder von 3 bis 10 Jahren

Bilder