(16028) wfw Big Band

Jazz im Zentrum

wfw Big Band

Swing der 40er Jahre

Tickets für wfw Big Band bei ProTicket kaufen

wfw Big BandJazz im Zentrum - wfw Big Band - Swing der 40er Jahre

Das neue Jahr beginnt direkt mit einem musikalischen Highlight: Im unvergleichlichen Sound des Ballroom-Swing präsentiert die wfw Big Band unter Leitung von Nils Powilleit ihr aktuelles Programm mit fetzigem Swing, aber auch Ausflügen in Pop und Funk. Wir sind sehr gespannt.

1980 wurde die WfW-Big Band als konventielle Big Band in der Besetzung Rythmusgruppe, Trompeten-, Posaunen und Saxophon-Sektion sowie Vokalisten gegründet.

Die WfW-Bigband vereinigt professionelles Entertainment, musikalisches Know-How und selbstverständlich bühnenerfahrene professionelle Instrumentalisten und wurde stets von professionellen Bandleadern musikalisch geführt. 2010 konnte Nils Powilleit als musikalischer Leiter gewonnen werden.

Acht mal hat die WfW-Big Band bei Landes- und Bundeswertungspielen Gold erspielt. 

Die wfw Big Band der Feuerwehr Wuppertal blickt auf 40 Jahre erfolgreiche Musikgeschichte zurück und freut sich, mit ihrem Gevelsberger Posaunisten Klaus Baltin wieder in dessen Heimatstadt aufzutreten.

Big Band bedeutet natürlich auch große Bühne, darum findet das Konzert im großen Saal des Zentrums statt. Das Team des Zentrums versorgt die Gäste vor und während der Veranstaltung mit kleinen Speisen und Getränken.

Jazz im Zentrum - wfw Big Band - Swing der 40er Jahre


Bilder