(16016) Drei Männer in Schnee
ProTicket präsentiert:

Drei Männer in Schnee

Komödie in der Steinstrasse

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Komödie Düsseldorf GmbH

Tickets für Drei Männer in Schnee bei ProTicket kaufen

Drei Männer in SchneeDrei Männer in SchneeDrei Männer in Schnee -

Komödie in der Steinstrasse 

Der exzentrische und gutmütige Millionär Tobler beteiligt sich an einem Preisausschreiben und gewinnt den 2. Preis: Ein Aufenthalt im Grandhotel. Dorthin fährt Tobler – unter dem Decknamen Schlüter – um zu erleben, wie die Menschen in der piekfeinem Luxusherberge auf einen armen Menschen wie Schlüter reagieren. Zur Begleitung nimmt er seinen Diener Johann mit. Der muss einen reichen Reeder spielen. Am ersten Tag freundet sich Tobler mit Fritz Hagedorn an. Der arbeitslose Ingenieur, der im Preisausschreiben den 1. Preis gewonnen hat, ist tatsächlich ein armer Schlucker, wird aber vom Hotelpersonal für einen Millionär gehalten. 

Dann reist auch noch Toblers Tochter Hilde samt Haushälterin nach und sorgt damit für zusätzliche Verwirrung im Hotelbetrieb. 

Eine charmante Komödie nach Erich Kästner über Schein und Sein, die Oberflächlichkeit der Menschen und ihre Fähigkeit oder Unfähigkeit, den inneren Wert ihrer Mitmenschen zu erkennen. Und ein warmherziges Stück über die wunderbare Freundschaft zwischen höchst unterschiedlichen Männern. 

Besetzung:

Fabian Goedecke - Regie
Christof Düro - Geheimrat Tobler
Michael Schäfer - Johann Kesselhut
Fabian Goedecke - Dr. Fritz Hagedorn

Ute Stein - Frau Kunkel

Kerstin Bruhn - Hilde Tobler

Volker Conradt - Direktor Kühne

Sven Post - Portier Polter

Verena Wüstkamp - Frau Mallebré

Michaela Klarwein - Frau Casprius

Bilder