(15985) Dian Pratiwi and Friends
ProTicket präsentiert:

Dian Pratiwi and Friends

Tickets für Dian Pratiwi and Friends bei ProTicket kaufen

Dian Pratiwi and Friends

Dian Pratiwi and Friends

Dian PratiwiIm ist  schon eine „alte“ Bekannte, hat sie doch schon mit verschiedenen Besetzungen Auftritte gehabt, zuletzt noch im Februar zusammen mit den Old Friends. 

Dieses Mal kommt sie mit eigener Band "Dian Pratiwi and Friends" ins Zentrum und wird ihr eigenes Programm präsentieren. 

Dian Pratiwi stammt aus Jakarta/Indonesien. Mit 13 war sie Solo Sängerin ihres Schulchores. Nachdem sie das erste Mal „Misty“, gesungen von Sarah Vaughn hörte, entdeckte sie ihre Liebe zum Jazz. Stark beeinflusst wurde ihre musikalische Entwicklung von den Größen des Jazz wie Billie Holiday, Dinah Washington, Nancy Wilson, Randy Crawford, Betty Carter, Ernestine Anderson, Aretha Franklin und Chaka Khan. 

1979 begann sie ihre musikalische Karriere in Indonesien. Heute lebt sie in Dortmund, unterrichtet Jazz Gesang an der Glen Buschmann Jazzakademie und ist Mitglied verschiedener Bands im Ruhrgebiet. Sie war die „Stimme der RUHR 2010“, überzeugt mit Charme und fulminanter Stimme. In Jazz, Pop, Soul und Funk ist sie zu Hause und bereist seit Jahren als Solistin die Festivals in Europa und der Welt, gerade erst mit dem East West European Jazz Orchester TWINS 2019 / 2020, dem offiziellen Orchester der tschechischen Kulturhauptstadt 2021, Novi Sad.

Dian Pratiwi and Friends



Videos

Bilder