(15950) SO VIEL ZEIT

Dokino

SO VIEL ZEIT

Eine Liebeserklärung an Bochum und dem Rock´n Roll

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kulturinitiative Warstein e.V.

Tickets für SO VIEL ZEIT bei ProTicket kaufen

SO VIEL ZEIT - Eine Liebeserklärung an Bochum und dem Rock´n RollSO VIEL ZEIT - Eine Liebeserklärung an Bochum und dem Rock´n RollSO VIEL ZEIT - Eine Liebeserklärung an Bochum und dem Rock´n Roll

Tragikomödie um das Comeback einer Band nach 30 Jahren – nach dem gleichnamigen Roman von Frank Goosen (Radio Heimat) Rainer (Jan Josef Liefers) hat es wirklich nicht leicht: Seit er vor vielen Jahren das große Konzert seiner Band „Bochums Steine“ in den Sand setzte, hat sich sein Leben Schritt für Schritt zu einer Katastrophe entwickelt. Nicht nur sind seine Bandkollegen Bulle (Armin Rohde), Konni (Matthias Bundschuh), Thomas (Richy Müller) und Ole (Jürgen Vogel) seitdem schlecht auf ihn zu sprechen, noch dazu hat ihn auch seine Frau verlassen, sein Sohn hat keinerlei Interesse an ihm und er ist von seinem Job gelangweilt. Als ihm seine Ärztin dann auch verkündet, dass er schwer krank ist und nicht mehr lange zu leben hat, reicht es Rainer endgültig: Er rafft sich auf und beschließt, alles dafür zu tun, dass „Bochums Steine“ wieder zusammenkommen und endlich den verdienten Durchbruch feiern. Doch dafür muss er noch eine Menge Überzeugungsarbeit leisten …

SO VIEL ZEIT - Eine Liebeserklärung an Bochum und dem Rock´n Roll

Rainers Leben läuft nicht gerade rund: Sein Job nervt, seine Frau hat ihn verlassen und sein Sohn ist auch nicht gerade zufrieden mit ihm. Und dann gibt es da noch eine uralte Last auf seinen Schultern, weil er vor 30 Jahren den ersten öffentlichen Auftritt seiner Band Bochums Steine verpatzt hat. Und dann kommt auch noch die Diagnose, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Aber vielleicht ist es ja doch noch nicht zu spät für ein Comeback oder den Durchbruch?

Dokino

Dokino

Dokino

SO VIEL ZEIT - Eine Liebeserklärung an Bochum und dem Rock´n Roll

Videos

Bilder