(15902) Felix und Fanny auf Reisen
ProTicket präsentiert:

Felix und Fanny auf Reisen

Musiktheaterstück v. Jörg Schade u Franz-Georg Stähling

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters CMC - Cecilia Music Concept GmbH

Tickets für Felix und Fanny auf Reisen bei ProTicket kaufen

Felix und Fanny auf ReisenFelix und Fanny auf ReisenFelix und Fanny auf Reisen 

für Kinder ab 6 Jahren und die ganze Familie

Musiktheaterstück v. Jörg Schade u Franz-Georg Stähling

1. Die Reise beginnt. Menuett aus der Streichersinfonie Nr. 8 und "Lieder ohne Worte" op. 102,3: das Reiselied.

2. Sieh nur die herrrlichen Berge... Scherzo aus der Streichersinfonie Nr. 9 ("Schweizerlied")

3. Ratet mal, wohin es geht! Goethe/ Hensel: "Sehnsucht nach Italien"

4. Für Kutschen nicht geeignet: "Venezianisches Gondellied" aus Lieder ohne Worte von F. Mendellsohn ... Ein kleiner Streit unter Geschwistern: Schade/Tarkmann, "Viel besser als Du!"

5. In Paris geht's durch den Triumphbogen: Felix Mendelssohn, Marsch aus "Athalia"

6. Mit dem Schiff übers Meer, sehr erfrischend! Allegretto aus der Sinfonie Nr. 2, op. 52 und Heine/Mendelssohn, "Leise zieht durch mein Gemüt"

7. ...und weiter durchs schottische Hochmoor: Vivace ma non troppo aus der 3. Sinfonie "Die Schottische" und Eichendorff/Hensel: "Bergeslust"

8. Zurück vorbei an Wäldern und Dörfern: Felix Mendelssohn, Auftritt der Handwerker und Rüpeltanz aus dem "Sommernachtstraum"




Das Musiktheater-Stück führt die kleinen und großen Zuschauer durch die vielfältige Musikwelt von Felix Mendelssohn-Bartholdy und seiner Schwester Fanny. Ein Streichquartett begleitet die beiden auf ihrer spannenden Reise in einer richtigen Kutsche!

Felix Mendelssohn, der berühmte Komponist, ist ziemlich überlastet. Seine Arbeit als Komponist, Dirigent und Pianist wächst ihm über den Kopf. Er braucht dringend Urlaub! Eine Reise, das wäre toll! Er beschließt in seine geliebte Kutsche zu steigen und Leipzig für eine Weile den Rücken zu kehren. Aber eine Reise ohne seine Musiker? Nein, das kann Felix nicht.
Und auch seine Schwester Fanny will mitfahren. Aber wo wollen sie eigentlich hin? Ein alter Reiseführer scheint da auch keine große Hilfe zu sein. Und so erleben Felix, seine Schwester Fanny und seine Musiker eine abenteuerliche Reise durch die SCHWEIZ – ITALIEN – ENGLAND und SCHOTTLANDFelix und Fanny auf ReisenFelix und Fanny auf Reisen, bis sie schließlich wieder in Leipzig ankommen. Unterwegs gibt es viel Musik, denn überall wo sie vorbeikommen, erinnert sich Felix an seine Kompositionen. Und dazu kann seine Schwester Fanny noch so bezaubernd singen...





Bilder