(15780) WAISEN
ProTicket präsentiert:

WAISEN

Schauspiel von Dennis Kelly

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Theater für Niedersachsen GmbH

Tickets für WAISEN bei ProTicket kaufen

WAISEN    WAISEN WAISEN - Schauspiel von Dennis Kelly

Eigentlich wollten sich Helen und Danny einen romantischen Abend machen. Doch plötzlich steht Helens Bruder Liam blutüberströmt im Zimmer. Er versichert, lediglich einem Jungen zu Hilfe gekommen zu sein, der niedergestochen wurde.

Doch wo ist dieser Junge jetzt?

Müsste man den Vorfall nicht der Polizei melden? Während Danny zunehmend irritiert ist von den widersprüchlichen Äußerungen Liams, stellt sich Helen schützend vor ihren vorbestraften Bruder, für den sie sich seit dem Tod ihrer Eltern verantwortlich fühlt und der ihr wichtiger ist als ein Opfer, das sie gar nicht kennt. Danny lässt sich überreden, seinen Schwager ebenfalls zu schützen und ahnt nicht, in welch fatales Geflecht aus Halbwahrheiten, Lügen und Liebe er sich dabei verstrickt.

Dennis Kellys Stück WAISEN wirft in einem nervenzerreißenden Kammerspiel gesamtgesellschaftliche Fragen nach Schuld, Verantwortung und Loyalität auf. Mit intensiven Dialogen und spannend wie ein Psychothriller zeigt das 2009 uraufgeführte und mehrfach preisgekrönte Stück, wie leicht unsere moralischen Grundwerte korrumpiert werden, sobald es um den Schutz der eigenen Familie geht

Inszenierung Jörg Gade

Ausstattung Hannes Neumaier

Bilder