(15722) Bibi & Tina - Das Konzert

Peter Plate und Ulf Leo Sommer präsentieren:

Bibi & Tina - Das Konzert

Alle Hits und eine spannende Geschichte live

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters pop-out Live GmbH

Tickets für Bibi & Tina - Das Konzert bei ProTicket kaufen

Bibi & Tina - Das KonzertBibi & Tina - Das KonzertPeter Plate & Ulf Leo Sommer präsentieren

Bibi & Tina - Das Konzert

Bibi & Tina tun es wieder; die beiden besten Freundinnen kommen mit „Bibi & Tina – Das Konzert“ in deine Stadt! Erlebe ab dem 21.12.2019 alle Hits und eine spannende Geschichte Live in über 55 deutschen Städten! 


Nachdem die spektakuläre Kinder- und Familienshow Bibi & Tina, mit den Songs aus der Feder von Peter Plate und Ulf Leo Sommer, bereits mehr als 250.000 Zuschauer begeistert hat, die Soundtracks zu den gleichnamigen Kinofilmen mehr als 1,5 Millionen mal verkauft wurden und die Begeisterung zu den Hits "Up, Up, Up (Nobody Is Perfect)" und „Mädchen gegen Jungs“ kaum ein Ende zu nehmen scheint, gehen die beiden besten Freundinnen nun zum vierten mal auf große Deutschland Tournee, um abermals tausende Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. 


Bibi & Tina erleben ein spannendes Abenteuer und werden in "Bibi & Tina - Das Konzert“ zusammen mit ihren Freunden Holger, Alex und vielen mehr die Bühne noch heftiger rocken als jemals zuvor. In über 55 Städten wird lachen, tanzen, mitsingen und beste Unterhaltung für die ganze Familie garantiert sein. 


Besonders für Kinder handelt es sich hierbei um ein faszinierendes Pop-Spektakel: in den vergangenen Jahren sangen textsichere Kinder (und auch Erwachsene) alle Hits lautstark mit, sodass es kaum noch jemanden auf den Stühlen hielt. Und auch für Eltern wird es nicht langweilig, wenn sie in die glänzenden Augen der kleinen Gäste blicken und selbst die größten Hits mit ihren Kindern mitsingen! Eine Show, nach der alle glücklich nach Hause gehen werden.

Bibi und Tina, eine sehr erfolgreiche und bekannte Kinderhörspielserie. Der Beginn der Serie war 1991 und besteht aus 93 Folgen. Dies war der letzte Stand vom 26. April 2019. Da das Hörspiel und die Hits so gut ankamen, wurden ein Roman, ein Film, eine Serie, eine Familienshow und ein Konzert veröffentlicht. Nachdem die ersten beiden Hörbücher rauskamen „Schatten über dem Martinshof“ und „Die ungarischen Reiter“, erschienen Filme und es wurde ein Konzert produziert.

Seit dem 6.März 2014 besteht die Möglichkeit „Bibi & Tina“ als Kinoverfilmung zu beschauen.

„Bibi & Tina – Das Konzert“ ist eine sehr aufwendige Musical-Produktion von sehr hoher Qualität mit einem großen technischen Aufwand, so dass die Veranstaltung auch für Erwachsene mit ihren Kindern geeignet und konzipiert ist. Bei dem Musical stellen Bibi und Tina nicht die Schauspielerinnen (Lina Larissa Stahl – Bibi & Lisa-Marie Koroll- Tina) aus den Filmen da.

Für die Show „Bibi & Tina- Das Konzert“ wurden dementsprechend professionelle Sänger mit entsprechender Show- und Bühnen Erfahrung eingesetzt. Dadurch, dass Bühne und Film nicht miteinander vergleichbar sind und ganz unterschiedliche Anforderungen an die jeweiligen Darsteller haben, wurden die Schauspieler nicht für das Musical eingesetzt.

Da die Kinder- und Familienshow Bibi & Tina, mit den Songs aus der Feder von Peter Plate und Ulf Leo Sommer bereits mehr als 250.000 Zuschauer begeistert hat, die Soundtracks zu den gleichnamigen Kinofilmen mehr als 1,5 Millionen mal verkauft wurden und die Begeisterung zu den Hits „Up,Up,UP (Nobody Is Perfect)“ und „Mädchen gegen Jungs“ kaum ein Ende zu nehmen scheint, gehen die beiden besten Freundinnen nun zum vierten Mal auf große Deutschland Tournee, um abermals tausende Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.  Ab dem 21. Dezember 2019 kann man die beiden besten Freundinnen „Bibi & Tina“ Live erleben.

Bei „Bibi & Tina- Das Konzert“ erleben die beiden ein spannendes Abenteuer und werden zusammen mit ihren Freunden Holger, Alex und vielen mehr die Bühne noch heftiger rocken als jemals zuvor.

Bibi, ein 13-jähriges Mädchen, welches aus der Nähe von Neustadt kommt, ist eine selbstbewusste, freche Person, die das Hexen liebt.

Bibi & Tina auf der Bühne

Tina taucht erstmals in Folge 43 bei Bibi Blocksberg auf, als Bibi ihre Reiterferien auf dem Reiterhof verbringt möchte. Bibi reist zum Martinshof, wo sie Tina, die Tochter der Besitzerin Susanne Martin, kennen lernt. Tina ist nur ein Jahr älter als Bibi und liebt ihr Pferd Amadeus. Tina ist außerdem ein waches Gemüt und sehr einfallsreich. Dadurch hilft sie Bibi bei Streichen und Plänen, aber sie ist auch sehr eifersüchtig und empfindlich, besonders wenn ihr Freund Alex mit einem anderen Mädchen redet.  Da Tinas Mutter kein Geld für Reparaturen und der Martinshof wirtschaftlich nach dem Tod von Tinas Vater herunterkam, verlangt der Graf Falko von Falkenstein Pacht, aber Susanne kann diese nicht mehr aufbringen, weshalb Bibi den Grafen verhext. Aufgrund des Vorfalls verbietet er seinem Sohn Alexander den Umgang mit Tina.

Alexander, der Freund von Tina, ist im gleichen Alter wie die beiden und der Sohn des Grafen. Alexander reitet auf seinem Pferd Maharadsha und kann das penible Verhalten seines Vaters oft nicht ertragen, welches er sehr nervig findet. Er akzeptiert ihn aber trotzdem als Autoritätsperson. Alexander stellt sich meist gegen seinen Willen und geht auf langweilige Familienessen, an denen er für gewöhnlich kein Interesse hat. 

Jeder von ihnen hat ein eigenes Pferd. Bibi reitet auf ihrer Schimmelstute Sabrina, Tina auf ihrem rotbraunen Fuchs Amadeus, Alexander auf dem schwarzen Hengst Maharadsha, der Graf auf seiner Araberstute Cleopatra und Holger Martin auf dem schwarz-grauen Hengst Pascal.

Holger ist der Bruder von Tina und der Sohn von Susanne Martin. Er ist für die Hofarbeit zuständig und ist der Reitlehrer auf dem Martinshof.

Tinas Mutter und der Graf erinnern sich an Damals und stellt fest, dass sie noch einen Wunsch beim Grafen frei hat, den er erfüllen soll. Daran erinnern Bibi und Tina ihn und der Graf hält sein Wort.

Über die Zeit sind Bibi und Tina beste Freunde geworden und spielen Streiche, schmieden Pläne, bringen das Publikum zum Lachen und sorgen für beste Unterhaltung.

Die Serie teilt sich im Serienuniversum mit Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Elea Eluanda und seit dem 3. Juli 2004 gibt es die Zeichentrickserie „Bibi und Tina“ als Ableger von Bibi Blocksberg im ZDF zu sehen.

Bibi & Tina – Das Konzert ist besonders für Kinder ein faszinierendes Pop-Spektakel: in den vergangenen Jahren sangen textsichere Kinder (und auch Erwachsene) alle Hits lautstark mit, sodass es kaum noch jemanden auf den Stühlen hielt. Und auch für Eltern wird es nicht langweilig, wenn sie in die glänzenden Augen der kleinen Gäste blicken und selbst die größten Hits mit ihren Kindern mitsingen! Eine Show, nach der alle glücklich nach Hause gehen werden.

Bei der Veranstaltung ist nach der Hälfte der Zeit eine Pause vorher gesehen, wo man Essen und Trinken kann. Essen und Trinken ist in dem Preis des Ticket mit inbegriffen.

Videos

Bilder