(15383) KulturPur 2019: Wincent Weiss

Internationales Musik- und Theaterfestival

KulturPur 2019: Wincent Weiss

Irgendwie Anders - Sommertour 2019

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kreis Siegen-Wittgenstein - Kultur!Büro.

Tickets für KulturPur 2019: Wincent Weiss bei ProTicket kaufen

KulturPur 2019: Wincent WeissKulturPur 2019: Wincent WeissInternationales Musik- und Theaterfestival - KulturPur 2019: Wincent Weiss -

Irgendwie Anders - Sommertour 2019

Wincent Weiss kommt mit neuem Album.

Ein Platin-Debutalbum, Singles, die sich monatelang in den Charts und auf den Radio-Playlists halten, dazu ein erster Platz bei iTunes, über 80 Millionen Streams bei Spotify und nun noch die Teilnahme an der TV-Show „Sing meinen Song“:

Wincent Weiss ist ein Pop-Phänomen mit einer rasant wachsenden Fan-Gemeinde, die ihn millionenfach hört, streamt, klickt, teilt, liebt. Im kommenden Frühjahr erscheint nun ein neues Album und passend dazu steht die Irgendwie Anders Sommertour 2019 auf dem Programm, die ihn erstmals auch zu KulturPur29 auf die Ginsberger Heide führt. Im Gepäck hat er bekannte Hits wie „Frische Luft“, „An Wunder“ oder natürlich „Feuerwerk“ genauso wie eine Auswahl neuer Songs in denen er Emotionen und Stimmungen nachspürt.

Der Singer- und Songwriter erzählt in seinen Songs Geschichten, teilt Emotionen und Stimmungen. Es sind Songs, die man mühelos mit besonderen Lebensmomenten verbinden kann und die das Potential haben, zum Soundtrack des eigenen Lebens zu werden. Doch vor allem überzeugt Wincent Weiss live mit seiner vierköpfigen Band.


Über Wincent Weiss :
Manchmal sagt ein Song mehr als 1000 Worte und eine Melodie macht einen tollen Moment erst zu einer unvergesslichen Erinnerung. Wer kennt das nicht? Wincent Weiss, der mit seinem Hit “Regenbogen” bereits seine Liebe zur Musik gezeigt hat, weiß genau, wie sich das anfühlt. “Mit Musik kann ich das ausdrücken, was sonst bei mir vielleicht nicht so klappt!” hat Wincent Weiss einmal gesagt. Kein Wunder also, dass der junge Musiker nicht nur seinem Traumberuf nachgeht, sondern auch über Musik singt: “Wenn wir uns verlieben, wenn das Leben uns umhaut und wir besoffen vor Glück sind, müsste da nicht Musik sein?” fragt er in seiner Single “Musik sein” und spricht damit vielen von uns aus dem Herzen. Und wann immer jetzt jemand ein bisschen Musik braucht, ist WincenKulturPur 2019: Wincent Weisst mit seiner Gitarre und seiner Stimme da.

Internationales Musik- und Theaterfestival - KulturPur 2019: Wincent Weiss - Irgendwie Anders - Sommertour 2019

Videos

Bilder