(15294) Day before Konzerte

GO Music All Stars - unverherhörbar gut

Day before Konzerte

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters A1 Records

Tickets für Day before Konzerte bei ProTicket kaufen

GO Music All Stars - Day before Konzerte - unverherhörbar gut:


MORE THAN HITS – THE DAY BEFORE PARTIES – Die mittlerweile legendäre DAY BEFORE PARTY fand zum ersten Mal in der Flottmannkneipe im Jahre 2005 statt. Das Einzigartige an der GO MUSIC Band ist nicht die Songlist mit Titeln der Stars, sondern die Band besteht aus Musikern der Stars!  Jeder Einzelne von ihnen arbeitet mit großen Star-Acts und verfügt über mehrjährige Erfahrungen im Konzert-, Studio- und Eventbereich. Können, charismatische Ausstrahlung und die Leichtigkeit, wie sie ihre Instrumente beherrschen, verleihen den Songs die eigene, persönliche Note und unterstreichen die Einzigartigkeit dieser Musiker. Topkünstler live und hautnah erleben - ein musikalischer Genuss mit unvergleichbarem Eventcharakter. Es geht immer höllisch ab. Motor, Organisator, Moderator und Bassist der Band ist Martin Engelien. Der international renommierte Bassist aus Essen blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Als Gründungsmitglied der „Klaus Lage Band“ tourte Martin mit Songs wie „1000 und eine Nacht“ und „Monopoli“ über 20 Jahre durch die deutschsprachigen Länder. Zusammen mit dem Jazzgiganten Albert Mangelsdorff war Engelien weltweit unterwegs und begeisterte das Publikum rund um den Globus. Zudem wirkte er an zahlreichen Projekten wie zum Beispiel dem Musical „Tabaluga und Lilli“ mit. Als Produzent und Studiomusiker war Martin Engelien an über 100 CD Produktionen beteiligt und hat mit seinem eigenen Plattenlabel „A1Records“ bereits einzigartige Perlen der Musik verlegt. Seit 1996 organisiert und spielt Martin die unvorherhörbare und abwechslungsreiche monatliche Konzertreihe „GO MUSIC“ mit hochkarätigen Musikern und Künstlern aus aller Welt. Ein Musiker mit Leib und Seele – ein Genuss der Extraklasse! Mit Martin Engelien stehen folgende Musiker bei den 2018er DAY BEFORE PARTY Konzerten auf der Bühne:   

Cherry Gehring – Vocals, Keyboards  

Er ist eine wahre Frohnatur und gesegnet mit zahlreichen musikalischen Talenten. Der Sänger, Keyboarder und Party-Garant aus dem Schwabenland bereichert bereits seit 1994 Deutschlands erfolgreichste Band „PUR“ als festes Bandmitglied. Über zehn Jahren trat er zudem vor begeistertem Publikum mit seinem Comedy-Trio „Backblech“ auf. In Halle ist Cherry Gehring seit Jahren zusammen mit Maggie Reilly, Bobby Kimball und Steve Hacket auf den Händelfestspielen zu erleben. Voller Authentizität und mit Geschichten aus dem Leben brachte der Vollblutschwabe 2012 sein erstes eigenes Album, natürlich in schwäbischer Mundart, „Machs laut, ’s isch Stereo“ heraus. Mit seiner frisch gegründeten „Cherry Gehring Band“ präsentierte er sein Debutalbum 2013 als Opening Act auf der mehrmonatigen PUR Tournee. Cherry ist seit der ersten DAY BEFORE PARTY mit an Bord.   

Sylvia González Bolívar - Vocals  

Funktioniert es, wenn eine Sängerin Songs von Michael Jackson oder Billy Idol interpretiert? Oh ja! Sylvia González Bolívar, u.a. bekannt als die "Bienenkönigin" (Tabaluga & Lilli) sowie als Chorsängerin bei Phil Collins, Rod Stewart, Marianne Rosenberg, um nur einige ihrer zahlreichen musikalischen Stationen zu nennen, verleiht auch diesen Stücken mit ihrer Rockröhre ihren ganz individuellen Charakter – absolut überzeugend!  

Thomas Blug - Guitar  

Wohlverdient trägt er seit 1997 den Titel „Bester Deutscher Pop & Rock Gitarrist“. Thomas Blug bekannt für sein virtuoses Spiel mit der Gitarre genießt internationale Anerkennung als einer der weltbesten und gefragtesten Gitarristen. Sein „Ton“ ist einmalig, unverkennbar und ganz besonders, eine Mischung als Blues und Rock lässt Thomas Blugs Gitarre ungeahnte Melodien singen. Ob live mit Weltmusikern wie Hazel O’Conner, Bobby Kimball und Purple Schulz oder im Studio als Musiker, Komponist und Produzent für Filmsoundtracks, seine Arrangements und Kompositionen sind akustische Delikatessen. Als Solokünstler brachte er bereits acht Alben und zwei LiveDVDs heraus. Seiner Leidenschaft für Elektronik ist es zu verdanken, dass Thomas aktiv an der klangtechnischen Entwicklung von E-Gitarren mitwirkt. Vor 2 Jahren hat Thomas Blug zudem sein eigenes Unternehmen „BluGuitar“ gegründet, welches Musik und Technik zu einem individuellen und innovativen Produkt verbindet.   

Dirk Brand - Drums  

Mit den Drums kam Dirk Brand bereits als er noch ein kleiner Wirbelwind war in Kontakt und erhielt mit sieben Jahren Unterricht von dem englischen Jazztrommler James Sagent. Im Folgenden spielte der junge Drummer aus Oelde im Sinfonie- und Jugendorchester, erhielt von zahlreichen Trommelgrößen Unterricht, spielte und studierte für zwei Jahre am Percussion Institute of Technology in Kalifornien und veröffentlichte einige Lehrbücher. Heute ist er ein großer Wirbelwind und lässt die Becken und Felle ordentlich erklingen, unter anderem als Musikpädagoge an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster, bei der Gregor Hilden Band und der Hard Rock Band Axxis. Zudem ist er Produkt Spezialist für Roland und Endorser für Sabian Cymbals.


Das Einzigartige an der GO MUSIC Band ist nicht die Songlist mit Titeln der Stars, sondern die Band besteht aus Musikern der Stars! Somit verfügt GO MUSIC über eine einzigartige Flexibilität und Professionalität.  

Die Besetzung in 2018: 

Sylvia Gonzalez Bolivar – Vocals (Peter Maffay) 

Cherry Gehring – Vocals, Keyboard (PUR) 

Thomas Blug – Guitar (No Angels, Tic Tac Toe) 

Dirk Brand – Drums (Axxis) 

Martin Engelien – Bass (Klaus Lage Band, Focus)

Bilder