(15196) Das hässliche Entlein

Kindertheater

Das hässliche Entlein

Für Kinder ab 4 Jahren

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters die exen, Annika Pilstl

Tickets für Das hässliche Entlein bei ProTicket kaufen

Kindertheater - Das hässliche Entlein - Für Theater mit Puppen für Kinder ab 4 Jahren

Das hässliche Entlein - eine Produktion des Ensembles "die exen";  PREMIERE: Juli 2015


Ein Nest mit Eiern. So beginnt der ganze Schlamassel vom Anderssein. Frisch geschlüpft schallt es dem kleinen Küken schon entgegen: "Wie sieht denn der aus? Alles ganz verkehrt!" Bald glaubt das hässliche Entlein selbst daran, hässlich und verkehrte zu sein. Wie soll man bleiben, wo einen keiner haben will. Ein Roadmovie beginnt durch die piefigen Milieus der Gesellschaft.
Am Ende aber trifft das hässliche entlein jemanden, der die Sache ganz anders sieht.

Fitzgerald Kusz überhöht das Andersen-Märchen durch fränkische Mundart ins Groteske.Ein Stück, das zeigt, wie verheerend Vorurteile sein können.

Aktuell, zum Mitfühlen und Nachdenken. Das Mittel der fränkischen Mundart spitzt dabei die naive Brutalität menschlichen Miteinanders zu.

Auszeichnung als Theater des Monats, Kultursekretariat NRW

Spiel: Dorothee Carls, Annika Pilstl

Autor: Fitzgerald Kusz (nach Hans Christian Andersen)

Regie: Tristan Vogt

Ausstattung: Martin Gobsch

Dauer: 50 Minuten

Kindertheater - Das hässliche Entlein - Für Theater mit Puppen für Kinder ab 4 Jahren

Videos

Bilder