ProTicket präsentiert:

Weihnachten mit Marshall & Alexander

Das Weihnachtskonzert

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters MW Promotion GmbH

Tickets für Weihnachten mit Marshall & Alexander bei ProTicket kaufen

Marshall & Alexander

Weihnachten mit Marshall & Alexander 

Das Weihnachtskonzert

Marshall & Alexander schreiben seit 2004 eine einzigartige Erfolgsgeschichte mit Kirchenkonzerten. Ohne Pomp gestalten sie mit ihrer Kunst unvergessliche Momente. Damit kreieren die beiden großartigen Künstler in der Tat ein Kontrastprogramm zu allem Lauten, Schrillen des täglichen Lebens.

Nach über 500 regelmässig ausverkauften Weihnachtskonzerten und Kirchenkonzerten mit geistlicher Musik präsentieren Marc Marshall und Jay Alexander passend zum Jahresausklang ein neues Weihnachtsprogramm:

Eine Komposition aus traditionellen Weihnachtsliedern und Liedern die inhaltlich die Dimension des Weihnachtsfestes in sich tragen. Themen wie Liebe, Frieden, Respekt werden musikalisch und in Gedichten und Texten ihren Platz haben. Dadurch wird dieses Konzert nicht nur eine Einstimmung auf Heiligabend. „Es ist uns besonders wichtig, dass die christliche Haltung mehr und mehr über die Weihnachtszeit hinaus Bestand hat. Nächstenliebe sollte immer Hochsaison haben“, so Marc Marshall.

Insgesamt über 5 Millionen Zuschauer haben das alljährliche große Weihnachts-TV-Special von Marshall & Alexander im ZDF in den vergangenen Jahren fasziniert verfolgt. „Es ist eines der schönsten Gefühle, in Kirchen aufzutreten. Wir genießen es sehr, auf ein Publikum zu treffen, das Ohren, Augen und die Herzen geöffnet hat. So erleben wir nun seit Jahren gerade mit sakraler Musik immer wieder große Momente“, erklärt Marc Marshall. „Und so kehren wir alle beseelt in den Alltag zurück“, ergänzt Jay Alexander.

Mit den CD’s GÖTTERFUNKEN und PARADISUM erreichten Marshall & Alexander weit über 350.000 Besucher. Die Alben waren lange Zeit auf Platz 1 und Platz 2 der Deutschen Klassik-Charts und haben schon mehr als 200.000 Einheiten verkauft. Begleitet werden die Ausnahmesänger von ihrem musikalischen Trio an Harmonium, Querflöte/ Klarinette und klassicher Gitarre.

Marshall & Alexander Biografie

Geschätzt und ausgezeichnet von Publikum und Medien: Das strahlende Metall, das ihre Stimmbänder seit Ende der Neunziger Jahre des 20. Jahrhunderts in die Konzertsäle trägt, wurde mit dem Album „Götterfunken“ nun bereits zum 3. Mal vergoldet. Jährlich Tourneen und Konzerte für mehr als 100.000 Konzertbesucher, Verleihung des Publikumspreises „Die Goldene Henne“ in der Kategorie „Musik“: Marshall & Alexander sind erfolgreich, aber nicht erfolgsverwöhnt, denn ihr Erfolg ist leise und blühte zunächst im Verborgenen.

Was ist eigentlich Erfolg? Marc Marshall: „Wenn ich spüre, dass ich aus meinem Talent das Beste heraushole.“ Jay Alexander: „Für mich ist Erfolg, dass der Einsatz, den ich bringe, honoriert wird! Ich stecke mir ein Ziel und erreiche es. Ich würde sagen, dass es ein großer Erfolg ist, wenn ich die Leute von meiner Leistung überzeugen kann! Wenn daraus neue Dinge entstehen und somit eine Weiterentwicklung möglich ist!“ Wie die beiden ihr Publikum immer wieder Neues entdecken lassen wollen, so wollen sie auch selbst neue Gesangswelten erobern, neue künstlerische und musikalische Herausforderungen annehmen. „Das ist unser Leben: Singen, singen, singen, alles andere lähmt unseren Lebensatem“, bekennen die beiden.

Marshall & Alexander sind ein Markenzeichen.Hier fängt die Geschichte ihrer Karriere an, spannend und einmalig zu werden. Sie sind ein Markenzeichen der Ernsten Musik, der Unterhaltungsmusik, des Pop, der Balladen, der arienhaften Duette. Sie sind ein Markenzeichen für Gesang, der Emotionen transportiert. Vorgetragen von zwei unverkennbaren Stimmen: Bariton Marc Marshall und Tenor Jay Alexander. Ihre Stimmen, ausgebildet an der Hochschule; gepflegt in harter Arbeit und ständiger Übung. Die verschiedenen Stimmlagen ergeben ein eigenes, neues Klangbild. Kraftvoll und sanft singen sie. Heiter und herausfordernd, nachdenklich und beschützend in ihren Texten. Gesang, der Emotionen auslöst, zu Fragen anregt und Antworten gibt.

Marshall & Alexander transportieren ihre eigenen Erfahrungen, Betroffenheiten , auch Ängste und Hoffnungen. Lebensgefühle, die Stärken ebenso wie Schwächen zulassen. Marc Marshall: „Wir fühlen uns priviligiert, all diese Emotionen sowohl mit Klassik- als auch mit Pop-Musik transportieren zu können.“ „Unser Publikum geht diese Wege mit und das ist ein grossartiges Gefühl“, so Jay Alexander.

Die Fähigkeit mit Klassik- und Popmusik auf höchstem Niveau erfolgreich zu sein, verleiht dem Duo auch interantional seine Unverwechselbarkeit. Ihr Gesang, ihre Musik, ihre Texte geben etwas von Marshall & Alexander preis. Jeden Tag etwas anderes, manchmal nur Nuancen. Singen ohne Filter, ohne Maske. Marshall & Alexander wollen Verantwortung übernehmen, ehrlich sein, denn nur so bleiben sie ihrem Publikum treu. Sie sind, so sagen Marshall & Alexander, ihrem Publikum mehr schuldig als bloß Melodien und Texte.


Videos

Bilder