(15060) Die unsichtbare Hand
ProTicket präsentiert:

Die unsichtbare Hand

Schauspiel von Ayad Akhtar

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Theater für Niedersachsen GmbH

Tickets für Die unsichtbare Hand bei ProTicket kaufen

Die unsichtbare HandDie unsichtbare HandDie unsichtbare Hand -

Schauspiel von Ayad Akhtar

Inszenierung: Jörg Gade

Ausstattung: Hannes Neumaier

Mitwirkende: Dennis Habermehl, Moritz Nikolaus Koch, Martin Schwartengräber u.a.

Der amerikanische Erfolgsautor Ayad Akhtar übersetzt die drängenden Fragen unserer Zeit in einen spannenden Thriller!

Seit drei Wochen wird Börsenmakler Nick von Terroristen als Geisel festgehalten. Die Lösegeldforderung: 10 Millionen Dollar. Anführer Imam Saleem will damit die Straßen seines Landes sanieren. Aber niemand will bezahlen.

In seiner Verzweiflung macht Nick seinen Entführern einen aberwitzigen Vorschlag: Er will online an der Börse sein Lösegeld selbst verdienen. Mit Hilfe seines Bewachers Bashir beginnt Nick zu traden. Doch je mehr Geld sich auf den Konten der Terroristen anhäuft, desto größer wird die Versuchung, die eigenen Ziele zu verraten ….

„Das neue Stück von Ayad Akhtar hat das Zeug, zu einem wahren Hit auf deutschen Bühnen zu werden. Denn es liest sich wie eine extrem spannende und kondensierte Theaterversion der US-Geheimdienst- Serie ‚Homeland‘“, urteilte der Deutschlanddfunk. Pulitzerpresträger Ayad Akhtar, amerikanischer Autor mit pakistanischen Wurzeln, avancierte jüngst zum meistgespielten Autor der USA.

Er versteht es glänzend, den Zuschauer in moralische Wechselbäder zu tauchen: Ist der Glaube an die unsichtbare Hand des Marktes wirklich besser als der Glaube an die Hand Allahs?

Bilder