(15001) Rainer Pause und Norbert Alich - Alles neu!
ProTicket präsentiert:

Rainer Pause und Norbert Alich - Alles neu!

alias Fritz Litzmann und Hermann Schwaderlappen

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters PANTHEON Produktionsbüro

Tickets für Rainer Pause und Norbert Alich - Alles neu! bei ProTicket kaufen

Rainer Pause und Norbert Alich - Alles neu!

alias Fritz Litzmann und Hermann Schwaderlappen

Alles neu! Großartig. Frühjahrsputz! Endlich mal was anderes! Ausmisten! Ja! Aber, und das ist doch immer die große Befürchtung: findet man danach noch alles wieder?! Verlieren wir nicht mit jedem Frühjahrsputz ein Stückchen Heimat, ein Stück Sicherheit und Geborgenheit? Um es gleich zu sagen: keine Angst! Das neue Neu ist wie das alte Alt. Natürlich gibt es endlich eine neue große Koalition, aber sie ist nicht neu, sie heißt nur neu: Groko! Natürlich wird das kriminelle Treiben der Banken weiterhin weltweit nicht verhindert! Neu ist nur, dass man offen dazu steht, den Bock zum Gärtner macht und einen Vertreter von Goldman Sachs direkt ins Finanzminsterium holt.

Dummheit, Ignoranz und Habgier bleiben die Regenten, weltweit. Kolonialismus, Antisemitismus und Rassismus, feiern weiterhin fröhliche Urständ, nur in neuem Gewand! Und keine Angst: Fritz & Hermann regen sich auf wie eh und je! Und tun genau das, was seit mittlerweile fast 30 Jahren von ihnen erwartet wird: sie kämpfen, aufrecht, und wenns drauf ankommt, zum großen Vergnügen all jener, die das Glück haben Zeugen sein zu dürfen, nicht nur miteinander und mit sich selbst, sondern selbstverständlich auch für eine neue und vor allem bessere Welt! "Bei Fritz & Hermann tut manches richtig weh, und Zartbesaiteten wird so manche „Pointe“ durchaus eine Weile quer stecken.

Aber, genau so geht eben Kabarett - wenn es noch nicht zur Comedy geronnen, sondern unbequemes, großartiges Kabarett ist, dessen Verfallsdatum nicht bereits am Theaterausgang endet.“ Wiesbadener Tagblatt Fritz und Hermann, das sind die beiden Bonner Kabarettisten Rainer Pause und Norbert Alich. Seit 1984 präsidieren sie alljährlich die alternative Bonner Karnevalsrevue „PINK PUNK PANTHEON“, die seit 1995 im WDR-Fernsehen übertragen wird, über 45 Abende immer ausverkauft und republikweit beliebt ist. 11 Kabarettprogramme haben die beiden bisher auf die Kleinkunst- und Stadthallenbühnen dieser Republik gebracht, Gastspiele auch im Ausland (Genf, Zürich) nicht ausgeschlagen. In allen einschlägigen Kabarettsendungen haben sie mitgewirkt und seit 2006 auch ihre eigene Kabarettsendung "Fritz und Hermann" im WDR-Fernsehen.?Die Presse bezeichnet sie als „Wiedergänger von Pat und Patachon“ (Frankfurter Rundschau), als die „rheinische Antwort auf Gerhard Polt“ (Rheinische Post).

Und der Bonner General-Anzeiger schrieb: „..die beiden gehören zum Besten, was die deutsche Kabarettszene zu bieten hat“. PRESSESTIMMEN:?"...ein Genuss." (Rhein-Zeitung) "...Pause und Alich sind einfach unschlagbar."?"Einfach legendär ihre Streitlust, die Spitzfindigkeiten und die Songs, auf die wir auch künftig nicht verzichten wollen."?(Bonner Rundschau) "...ihr Ton ist spürbar schärfer geworden, ihr Humor schwarzgalliger. Und dieser Sarkasmus steht den rheinischen Marxbrothers gut zu Gesicht." (General-Anzeiger)Das Bonner Kabarettisten-Duo Pause und Alich, mit vollem Namen Rainer Pause und Norbert Alich, ziehen schon seit Jahrzehnten zusammen durch die Lande und philosophieren gemeinsam über ganz alltägliche Dinge und die Weltpolitik. Sie zeigen uns – bitterböse wie eh und je – wie gutes politisches Kabarett auszusehen hat.

Manchmal besser bekannt unter ihren Bühnen-Alter egos Fritz Litzmann und Hermann Schwaderlappen nehmen sie kein Blatt vor den Mund.

So manch ein Zuschauer kann sich hierbei auf die Füße getreten fühlen, aber ist es deswegen weniger wahr? Der Presse und den Juroren verschiedener renommierter Kabarett-Preise jedenfalls gefällt’s und so wurden Pause und Alich unter anderem schon mit der „Morenhovener Lupe“ und dem „Mindener Stichling“ ausgezeichnet. "Bei Fritz & Hermann tut manches richtig weh, und Zartbesaiteten wird so manche ´Pointe´ durchaus eine Weile quer stecken.

Aber, genau so geht eben Kabarett – wenn es noch nicht zur Comedy geronnen, sondern unbequemes, großartiges Kabarett ist, dessen Verfalldatum nicht bereits am Theaterausgang endet." (Wiesbadener Tagblatt)

Videos

Bilder