(14973) Jedermann

Das Theater aus der Tabakfabrik präsentiert:

Jedermann

Theaterstück von Hugo von Hofmannsthal

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Theater aus der Tabakfabrik

Tickets für Jedermann bei ProTicket kaufen

Schloßturm LauenburgSchloßturm Lauenburg Das Theater aus der Tabakfabrik präsentiert: - Jedermann - Theaterstück von Hugo von Hofmannsthal:

Der reiche Jedermann führt ein frevelhaftes Leben und soll deshalb vor Gottes Gericht geführt werden.

Der Tod gewährt ihm eine Stunde, damit er jemanden finde, der ihm bei seinem Weg zum jüngsten Gericht begleite. 

Doch ihn verlassen Geliebte, Freunde und Verwandte und er erkennt, dass alle materiellen Güter vergänglich sind. 

Von Hofmannsthal hat auf Grundlage der klassischen Mysterienspiele ein zeitloses Theaterstück geschaffen, dass regelmäßig auf den Spielplänen der Theater zu finden ist.

Bilder