(14936) Milchstraße 21

Sonswas Theater

Milchstraße 21

Schauspiel und Figurentheater für Kinder ab 4 Jahren

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Sonswas Theater

Tickets für Milchstraße 21 bei ProTicket kaufen

Sonswas Theater - Milchstraße 21 - Schauspiel und Figurentheater für Kinder ab 4 Jahren

Das fröhliche und phantastisches Theaterstück Milchstraße 21 zeigt den Umgang mit Neuem und Fremden. In Pieseldorf ist eigentlich alles in Ordnung: Lisa und Tom treffen sich wie immer an ihrem Lieblingstreffplatz. Die Rattenmäuse schmeißen wie immer den Müll aus der Mülltonne. Sie wollen darin eine richtig ordentliche Wohnung haben weshalb die Beiden auch Quälgeister genannt werden.

Plötzlich wird aber alles anders. Denn da steht auf einmal etwas herum, was da nicht hingehört und keiner kennt es. Was ist zu tun? Den Quälgeistern ist klar, sie wollen es sofort vom Hof jagen. Der Polizist hat es einfach. Er richtet sich genau nach seinen Vorschriften und verursacht dadurch beinahe eine Katastrophe.

Aber Lisa und Tom wollen der neuen Situation auf den Grund gehen. Natürlich gibt es für alle Beteiligten ein munteres Happyend.


Milchstraße 21 ist eine heitere Mischung aus Schauspiel und Figurentheater mit großen, ausdruckstarken Figuren. Das Stück wird mit passender Musik untermalt und bietet 50 Minuten abwechslungsreiches Theater aus den Erlebnisbereich für Kinder ab dem Vorschulalter.

Text, Dramaturgie und Spiel: Ute Winkelmann - Gerd Mikol

Figuren: Stefanie Czapla - Creature Feature, Leipzig; Gabi Dellinger, Bielefeld

Arrangements und Musikproduktion: Harald Kießlich

Sonswas Theater - Milchstraße 21 - Schauspiel und Figurentheater für Kinder ab 4 Jahren

Bilder