(14870) DJ Basti M. und Sax’n’Percussion
ProTicket präsentiert:

DJ Basti M. und Sax’n’Percussion

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Evangelischer Kirchenkreis Wittgenstein

Tickets für DJ Basti M. und Sax’n’Percussion bei ProTicket kaufen

SAX MEETS PERCUSSION auf der BühneDJ Basti M. und Sax’n’Percussion

Am Samstagabend gibt es eine Party mit DJ Basti M. aus Bad Berleburg, der sowohl im heimischen Wittgenstein als auch im angrenzenden Hessen und Siegerland bekannt und beliebt ist.

Als Highlight für die Party mit DJ Basti M. gibt es an diesem Abend das Künstlerduo Sax’n’Percussion aus Berlin: 2 Entertainer und Musiker, die das Publikum mit Saxophon und Percussion-Instrumenten verzaubern. Mit lockeren, rhythmischen Klängen sorgen sie für eine tolle Stimmung und eine lockere Tanzatmosphäre. Bekannt sind die Beiden durch Auftritte bei "Willkommen 2018" vom Brandenburger Tor, "Menschen, Bilder, Emotionen", und diversen Musikfestivals. Außerdem begleiten sie Klingande bei ihrer Asien/Australien Tournee und bringen gemeinsam Arenen zum kochen.

Wer mehr über Sax’n’Percussion erfahren möchte, der kann sich hier einen Auftritt bei einem Berliner Festival ansehen.

Sax’n’Percussion

Musik verbindet alle Menschen. Sie ist eine Sprache, die jeder versteht“, beschreibt der Saxophonist seine Leidenschaft. Immer wieder aufs Neue ist der Multiinstrumentalist davon fasziniert, wie stark Töne wirken können, welche klaren Botschaften sie transportieren. Schon früh war ihm klar, dass er später mal „etwas mit Musik“ machen will. Von klein auf nahm er Unterricht. Als Jugendlicher entwickelte er eine Leidenschaft für elektronische Musik. Aber vor allem das Saxofon ließ ihn nicht mehr los. Seine Klänge transportieren vielfältigste Emotionen, er singt durch das ausdrucksstarke Instrument.

„Rhythmus ist Leben“, steht für den Percussionisten fest. Es geht darum, lebendig und mit Improvisationstalent auf unterschiedliche Situationen zu reagieren. Und es gibt unterschiedliche Arten, mit den Situationen umzugehen. „Das Schlagzeug gibt den Beat vor, Percussion sorgt für den Groove“. Bereits mit acht Jahren zog ihn das Schlagzeug seines Bruders magisch an. Völlig intuitiv und ohne Anleitung lernte er das Spiel mit dem Rhythmus. Als Kind der 90er wuchs er mit Rock-Wurzeln im Zeitalter der elektronischen Musik auf. Freunde aus Peru weckten gleichzeitig das Interesse an lateinamerikanischen Instrumenten: zum Schlagzeug gesellte sich die Percussion.

Als sich die beiden 2009 trafen, sprang der musikalische Funke sofort über. Seither genießen die beiden auf diversen Veranstaltungen die Nähe zum Publikum. Bereits beim ersten gemeinsamen Auftritt verschmolzen die beiden zu einem festen Team, das populäre elektronische Musik mit akustischen Instrumenten verbindet. „Regelmäßig schaffen wir mit unseren Gästen einen besonderen Moment der Symbiose. Die Zuhörer vergessen den Alltag – das ist ein Traumjob.“


DJ Basti M. und Sax’n’Percussion

Bilder