(14623) Nicolas Grebe - Blech im Berg

Brass Konzert in der Schauhöhle Herbstlabyrinth

Nicolas Grebe - Blech im Berg

Musik mit Tiefgang

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Gemeinde Breitscheid

Tickets für Nicolas Grebe - Blech im Berg bei ProTicket kaufen

Brass Konzert in der Schauhöhle Herbstlabyrinth - 

Nicolas Grebe - Blech im Berg -

Musik mit Tiefgang


Die Veranstaltung findet im Rahmen des Kultursommers Mittelhessen 2019 statt.

Musik mit Tiefgang. Wie klingt eine Höhle, die mit Blech bespielt wird? Die vier Musiker von Blech im Berg um den Trompeter Nico Grebe gehören seit Jahren zur mittelhessischen Profi-Szene. Nico Grebe wird begleitet von Jo Kunze, Klaus Petri und Matthias Ungerer.Zeit, mal die Location zu wechseln – mit einem speziell hierfür gegründeten Quartett weg von den Open-Air-Bühnen, Konzertsälen, Kirchenschiffen und Jazzkellern treibt sie die Lust am Experimentieren mit Klängen dorthin, wo kein Licht scheint. Ihre langjährige Erfahrung nutzen sie dabei auch, um neben Trompete, Posaune und Tuba auch andere, seltenere Instrumente zum Klingen zu bringen. Von Bach-Chorälen über zeitgenössische Komponisten bis hin zu Eigenkompositionen und Jazz-Standards wird alles gespielt, was die Höhle in den letzten 400 Jahren verpasst hat. Mehr verraten wird aber nicht, nur noch eines: es wird Musik mit Tiefgang.

Über den Künstler: Nicolas Grebe (*1987, Ehringshausen) hat seine ersten musikalischen Erfahrungen im Musikverein seines Heimatortes Berghausen gesammelt. Von 2008 bis 2010 studierte er Trompete im Hauptfach Musikpädagogik/Jazz an der Hochschule für Künste Bremen bei Oliver Groenewald (Trompete) und Andreas Dörne (Musikpädagogik). Er spielte in dieser Zeit in verschiedenen Bands und Orchestern wie u.a. im europäischen Jugendblasorchester und am Musicaltheater Bremen. 2010 begann er seine Dirigiertätigkeit bei seinem Heimatverein in Berghausen, die er von 2012 bis 2015 am Pult des TV-Orchesters Herbornseelbach fortsetzte. Seit 2012 leitet er dort auch das Jugendorchester und ist am Aufbau einer neuen Jugendarbeit beteiligt. Seit Herbst 2013 studiert Nicolas Grebe Musik und Politik und Wirtschaft für das gymnasiale Lehramt an der Justus-Liebig-Universität Gießen bei German Marstatt (Trompete) und Martin Gärtner (Ensembleleitung) und arbeitet daneben als Trompeter u.a. im „marburgjazzorchestra“ und am Hessischen Landestheater Marburg 

Brass Konzert in der Schauhöhle Herbstlabyrinth - Nicolas Grebe - Blech im Berg - Musik mit Tiefgang.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Kultursommers Mittelhessen 2019 statt.

Brass Konzert in der Schauhöhle Herbstlabyrinth -

Nicolas Grebe - Blech im Berg -

Musik mit Tiefgang

Bilder