(14580) Achim Amme - All You Need Is Love -

Lesung mit Original - Musikeinspielungen

Achim Amme - All You Need Is Love -

Lennons frühe Jahr

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Achim Amme

Tickets für Achim Amme - All You Need Is Love - bei ProTicket kaufen

Lesung mit Original - Musikeinspielungen

Achim Amme - All You Need Is Love -

Lennons frühe Jahr

John Lennon war der charismatische Kopf der Beatles. Seine musikalische Inspiration und die hintergründigen Texte begrün-deten den Mythos der Fab Four.

Er sang die schönsten Liebes-lieder, Songs, die in die Herzen gehen – und in die Beine. Während Paul McCartney mit seinem charmanten Lächeln die Musik der Beatles auch der Elterngeneration erschloss, liebte John eher die Provokation. Zugleich war er aber auch ein men-schenscheuer Träumer. Mit Hits wie All You Need Is Love, Strawberry Fields Forever und Lucy In The Sky With Diamonds schuf er Klassiker voll poetischer Melancholie.

Nach dem Ende der Beatles nutzte John zusammen mit seiner Lebensgefährtin Yoko Ono seinen Ruhm für politisches Engagement. Give Peace A Chance und Imagine wurden zu Hymnen der Friedensbewe-gung. Und noch heute, dreißig Jahre nachdem er vor seiner Wohnung in New York von einem geistig verwirrten Fan ermor-det wurde, erreicht seine Stimme die ganze Welt. Mit seiner fulminanten Biographie liefert uns Philip Normandas definitive Standardwerk über die Pop-Legende John Lennon – einen Meilenstein der Musikgeschichte und zugleich ein un-vergleichliches Panorama des gesellschaftlichen Umbruchs in den 1960er und 1970er Jahren aus dem Blickwinkel der Musik. „Eine gewaltige Biographie – unprätentiös, sehr lesbar und mit jenem notwendigen Zug von Besessenheit, die sich an der Liebe zur Musik entzündet.” (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Achim Amme (geb. in Celle) ist Autor, Schauspieler und Musi-ker. Als Rezitator widmete er sich u.a. Hans Christian Andersen und Joachim Ringelnatz. Er lebt in Hamburg. „Amme ist kein Vorleser, sondern ein Erzähler, der genau weiß, wie das gesprochene Wort beim Zuhörer Kopfkino erzeugt...“ (GießenerAnzeiger)

Bilder