(14281) BUGGE WESSELTOFT solo piano
ProTicket präsentiert:

BUGGE WESSELTOFT solo piano

Everybody Loves Angels

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH

Tickets für BUGGE WESSELTOFT solo piano bei ProTicket kaufen

Bugge Wesseltoft ist ein musikalischer Grenzgänger und gilt als einer der innovativsten Jazz Pianisten der Gegenwart. Mit einer intimen Klangsprache, der Kunst der Nuancierung und pointierten Dramaturgie stellt Wesseltoft die Schönheit des Pianos heraus. Wesseltofts lyrisches und melodisches Spiel bleibt aber stets im Zentrum seiner Kunst. Und mit eben dieser Facette hat er sich ganz besonders auf dem Jazz Label ACT einen Namen gemacht: Das Weihnachtsalbum „It’s Snowing On My Piano“ von 1997 präsentierte ihn Solo in einem intimen, akustischen Rahmen. Tom Hammerø von Oslos größte Tageszeitung Dagbledet urteilte: „Bugge Wesseltoft hat die schönste Weihnachtsplatte aufgenommen, die ich je gehört habe." Inzwischen ist das Album Kult. Mit 100.000 verkauften CDs ist es die bestverkaufte ACT Produktion. 2017 erscheint mit „Everyone Knows Angels“ eine Art Nachfolge Album dazu, auf dem er – ebenfalls solo – ausgewählte Pop Klassiker von den Beatles, Simon & Garfunkel, Bob Dylan und Cat Stevens spielen wird, aber auch eine Auswahl an norwegischen Volksliedern präsentieren wird. Bugge Wesseltoft spielt an diesem Abend in der wunderbaren Friedenskirche eine Songauswahl aus beiden Alben.

Bilder