(13698) Herner Comedy Abend

Reifen Stiebling ISAP AG und Stadt Herne präsentieren

Herner Comedy Abend

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters sanftenschneider music & entertainment

Tickets für Herner Comedy Abend bei ProTicket kaufen

Atze Schröder 1 Zum 10. Mal präsentieren Reifen Stiebling, die ISAP AG und die Stadt Herne den Herner Comedy Abend im Kulturzentrum.
Gäste:  Atze Schröder, Wolfgang Trepper, Murzarella und Peter Shub

Stargast des Abends und absoluter Kult:

Atze Schröder! Er ist definitiv einer der erfolgreichsten und beliebtesten Comedians Deutschlands. "Solange die Locken drinbleiben, ist man noch nicht schnell genug", sagt der bekennende Geschwindigkeitsfanatiker und Porschefan. Stau ist nicht sein Ding. Für Atze Schröder muss es eher "Turbo" sein. So ist sein gleichnamiges und höchstwahrscheinlich persönlichstes Programm entstanden, mit dem er gerade auf Tour ist und von dem er einige Ausschnitte beim Comedy Abend zeigen wird.

Keiner regt sich so schön auf wie der gebürtige Duisburger Wolfgang Trepper und es gibt genug Anlass sich aufzuregen! Die Welt dreht am Rad, nichts ist mehr so, wie wir es kennen. Auf nichts kann man sich verlassen. Köche werden Moderatoren, Rentner werden Bundesliga-Trainer, Bekloppte werden Politiker. Komplett Bekloppte führen die freie Welt. Aber es gibt sie noch, die wenigen Konstanten im Leben. Den Vatikan, den Fernsehgarten und Wolfgang Trepper.

Der US Amerikaner Peter Shub zählt zu den weltweit bekanntesten Clowns mit regelmäßigen Engagements u.a. im Roncalli Deutschland, dem New Yorker Big Apple oder dem kanadischen Cirque Du Soleil. Er trat mit Roman Polanski im Theaterstück „Amadeus“ auf und bekam beim Internationalen Theater Festival in Cannes den Preis der Jury für sein Comedy-Solo „Nice Night for an Evening“.

Sabine Murza, alias „Murzarella“ ist der Shootingstar der Kleinkunstszene und räumt z.Z. einen Preis nach dem anderen ab. Als eine der weltweit einzigen Bauchrednerinnen, bietet die ausgebildete Musical- und Opernsängerin, eine virtuose, verblüffende und gleichzeitig schreiend komische Show.

Mit seinem attraktiven Nostalgieeisfahrrad empfängt Skotty- der Eismann die Gäste im Foyer des Kulturzentrums mit frostigen Süßspeisen, SahnestücAtze Schröder 1ken auf der Trompete und nem ordentlichen Schuss Ruhrpotthumor.

Feste Instanz bei allen Comedy Abenden im KuZ: Helmut Sanftenschneider, der uns gewohnt souverän durch den Abend führt.

Der Name ist schlicht, aber die Besetzung hochkarätig: Ganz einfach „Comedy Abend“ nennt sich der alljährliche Humorgipfel im Kulturzentrum, der nun regelmäßig seit 2010 über die Bühne geht. Alljählrlich trifft sich die Crème de la Crème der deutschen Comedy in Herne. Bereits dabei waren Carolin Kebekus, Ingo Appelt, Rüdiger Hoffmann, Michael Hatzius und viel andere mehr. Aber eins bleibt wie immer: brillant ausgewählt, begleitet und moderiert von Helmut Sanftenschneider.

Bilder