(12459) Tar`Nubis - Das Land der Wünsche
ProTicket präsentiert:

Tar`Nubis - Das Land der Wünsche

erstklassige Kultur
Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Kulturzentrum Lichtburg e. V.

Tickets für Tar`Nubis - Das Land der Wünsche bei ProTicket kaufen

Vor ungeahnter Zeit in einem fernen Königreich herrschte ein Sultan, der sich nichts mehr wünschte als Frieden in seinem Land. Doch dieser war ihm nicht vergönnt, er wurde den Ansprüchen seines Volkes nicht gerecht und befürchtete einen Aufstand. Als es keinen Ausweg mehr zu geben schien, kamen zwei Händler in sein Reich, die ihm eine Wunderlampe verkauften. In dieser lebte die wohl mächtigste Jeanny, die der Orient je gesehen hatte. Der König konnte mit ihrer Hilfe all die Wünsche seiner Untertanen erfüllen und bekam von ihnen die Steuern, die er brauchte, um sein Reich aufrecht zu erhalten. Doch das Wünschen hatte einen hohen Preis, je mehr er die Wünsche seines Volkes erfüllte, desto schlechter stand es um seine eigene Gesundheit und so kam es, dass der König starb und seinen beiden Kindern die Wunderlampe vermachte. Auf seinem Totenbett prophezeite er, dass nur derjenige, der wisse, sie richtig anzuwenden, in der Lage sei, das Königreich zu regieren. Und mit diesen Worten verabschiedete er sich für immer von dieser Welt. Es spielt das Lichtburg-Musicalensemble begleitet vom HeartChoir und Liveband.

Bilder