Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern

LA BOHÈME - OPER KONZERTANT

Dirigent: Karel Mark Chichon

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern

Tickets für LA BOHÈME - OPER KONZERTANT bei ProTicket kaufen

giacomo Puccini„La Bohème“, Oper in vier Akten Henri Murgers Roman „La Bohème“ über Glanz und – eher Elend – des Künstlerlebens wurde zum Kassenschlager und nahm Giacomo Puccini sofort gefangen, auch, weil er selbst viele Jahre lang ein Bohème-Leben im Kreise seiner Freunde geführt hatte: „In dem Buch war alles, was ich suchte und liebte: die Frische, die Jugend, die Leidenschaft, die Fröhlichkeit, die schweigend vergossenen Tränen, die Liebe mit ihren Freuden und Leiden …“. Nach der Uraufführung 1896in Turin wurde diese vierte Oper Puccinis mit ihren anrührenden Arien und ihrer emotionalen Dichte ein Welterfolg. Karel Mark Chichon hat das Juwel für die erste Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Radio Philharmonie mit dem Saarländischen Staatstheater ausgewählt, wo die Oper zuletzt vor etwa 10Jahren auf dem Spielplan stand. Die Protagonisten haben Weltniveau, sie sind u. a. auch zu Gast an Opernhäusern wie der Metropolitan Opera New York, der Wiener Staatsoper, der Deutschen Oper Berlin und am Teatro alla Scala in Mailand.

Bilder