Music Contact Musikverlag

Tickets für Veranstaltungen von Music Contact Musikverlag

Rainer Zellner, Inhaber der Tübinger Künstler- und Konzertagentur Music Contact Musikverlag, ist bereits seit Jahrzehnten im Geschäft. Angefangen hat alles mit der ersten eigenen Gitarre. Als Straßenmusiker war er viele Jahre unterwegs und lernte dabei vor allem die irische und amerikanische Musik kennen, die ihn bis heute fasziniert und das Programm der Agentur entscheidend prägt. Zwischen der aktiven Musikerzeit und dem Tourneegeschäft absolvierte er noch ein Studium der sozialen Arbeit. Im Jahr 1987 fasste er sich dann ein Herz und machte sein Hobby zum Beruf indem er die Agentur Music Contact gründete. Seine Agentur hat sich auf Genres außerhalb von Pop- und Rockmusik spezialisiert und bietet ansonsten das ganze Spektrum internationaler Musik. Mittlerweile hat Zellner bei der Organisation von über 7500 Konzerten einen unschätzbar großen Erfahrungsschatz aufbauen können, den man bei den Veranstaltungen von Music Contact spüren kann.

Die nächsten Veranstaltungen von Music Contact Musikverlag

Tourneeveranstaltungen von Music Contact

Neben der Organisation einzelner Konzerte und Konzertreihen hat sich Music Contact als Tourneeveranstalter etabliert, der seinen Schwerpunkt auf Roots and World Music, Irish Folk sowie Bluegrass Music setzt. Diese Festival-Tourneen dauern länger als normale Konzerte, werden moderiert und bieten stets wechselnden Künstlern eine Bühne.  Zu den Highlights der vergangenen Jahre gehören das IRISH SPRING Festival mit dem Schwerpunkt Irish Folk Musik und die Klangwelten bei denen die Weltmusik im Vordergrund steht. Seit einigen Jahren veranstalten Rainer Zellner und sein Team zudem die Akkordeonale. Das eigentlich noch recht junge (1829 erfunden) Instrument hat sich innerhalb kürzester Zeit auf der ganzen Welt etabliert und ist aus der Musik mittlerweile kaum wegzudenken. Bei der Akkordeonale kann man diesen internationalen Werdegang anhand der extrem unterschiedlichen Musikgenres bei denen das Instrument eingesetzt wird.

Die Tourneen von Music Contact finden in Spielstätten in ganz Deutschland statt und sind stets sehr beliebt.

Klangwelten Weltmusik Gruppe Wagogo
Music Contact Musikverlag
Saarstr. 8
72070 Tübingen