(12399) Gerd Köster

Programm Lesung

Gerd Köster

Tickets für Gerd Köster bei ProTicket kaufen

Gerd Köster liest aus seinen Lieblingstexten Zugegebenermaßen könnte Köster auch das Telefonbuch vorlesen und würde seine Zuhörer fesseln – schlicht mit Stimme, Sex-Appeal und Charisma. Der Sänger, Autor, Performer, Schauspieler und gefragte Hörbuch-Sprecher bringt anstelle eines Telefonbuches seine aktuellen Lieblingstexte mit nach Eitorf. Dazu gehören Texte von Bertolt Brecht, Flann O´Brien, Woody Allen, Mikael Niemi oder Robert Gernhardt. Heinrich Bölls Sohn René sagte im Anschluss an eine Gerd Köster-Lesung, dass er das ´Irische Tagebuch´ seines Vaters noch nie so lebendig gehört habe. Über Kösters Sprecherqualitäten schrieb die „Buchkritik“ anlässlich des Hörbuchs „Bartimäus“ von Jonathan Stroud: „Köster wechselt – je nach Stimmung und Figur – immer wieder die Tonlage und schafft so schon fast ein Ein-Personen-Hörspiel. Ein ganzes Ensemble von Sprechern könnte es kaum besser machen.“ Köster überzeugt mit seiner warmen und vollen Stimme mit dem tiefen, angerauten Tonfall. So füllt er jede Figur individuell mit Leben und verleiht ihr einen akustischen Charakter. Auch weil Gerd Köster als Vorleser „brennt“ – von innen nach außen – wie es sich gehört! Das Eitorfer Publikum wird sich brilliant unterhalten und emotional angerührt fühlen.

Bilder