ProTicket präsentiert:

Ludwig Seuss Band feat. Abi Wallenstein

Blues und Zydeco

Tickets für Ludwig Seuss Band feat. Abi Wallenstein bei ProTicket kaufen

Wem der Name Ludwig Seuss nur im Zusammenhang mit der Spider Murphy Band (dort ist er nämlich schon seit 1987 für Keyboard und Akkordeon zuständig) ein Begriff ist, der hat ihn noch nie von seiner „Blues-Seite“ erlebt. Mit seiner eigenen Band gelingt ihm seit über 20 Jahren eine groovige Mischung aus Piano-Boogie, Jump-Blues und Louisiana Rootsrock. Und seit er dazu den rasanten Zydeco aus New Orleans für sich entdeckt hat, gipfeln seine Konzerte außerdem in einem gut gelaunten Tanzvergnügen. Denn beim Zydeco vermischt sich die jahrhundertealte traditionelle Cajun-Musik der französischen Einwanderer mit den afro-amerikanischen Wurzeln des Blues und des R&B - eine extrem "tanzbare" Mixtur!