ProTicket präsentiert:

Wolfgang Krebs

Ja, mir kennan

Tickets für Wolfgang Krebs bei ProTicket kaufen

Ja, mia kennan! – yes we can! – ist das Motto einer flammenden Rede von Wolfgang Krebs alias Stoiber, Beckstein und Seehofer, dem Triumvirat der Ministerpräsidenten. Vor allem Altlandesvater Stoiber will darin das gute alte Bayern, ach was: die ganze Welt retten! „Dieser Saustall muss ein besserer werden“ donnert er ins Publikum. Die Posaunen von Jericho seien Blockflöten gegen die Rede, die er jetzt und hier halten werde. Schließlich kenne er sich mit der freien Liebe ... ähhh ... Rede aus! Bayern müsse wieder mehr nach Stoiber klingen und weniger nach seinen beiden Konkursverwaltern Günter Dingsstein und Horst Seeheimer. Wolfgang Krebs, ein Meister der Parodie, lässt die drei Kontrahenten gekonnt gegeneinander antreten. Stoiber dominiert dabei, aber das muss er auch. Beckstein rührt derweil mit seiner unbeholfenen Holprigkeit schon fast die Herzen, wenn er offen zugibt, dass er froh sei, kein Ministerpräsident mehr zu sein. Endlich könne er wieder so viele Maßen trinken wie er wolle. Und danach trotzdem nach Hause fahren. Krebs zeichnet die Gabe aus, sich in die Seelen und Hirne vieler CSU- und Politgrößen hineinzudenken und durch sie zu sprechen. Er schont niemanden, alle kriegen ihr Fett ab. Als politischer Kabarettist lässt Wolfgang Krebs seine landesväterlichen Figuren immer brandaktuelle Themen aufgreifen, so dass jeder Abend mit ihm etwas ganz Besonderes ist. „Die Gags sind scharf und treffsicher wie kleine Giftpfeile, keinesfalls beliebig oder abgegriffen – und das ist heutzutage schon beinahe eine Kunst.“ (Mittelbayerische Zeitung)