Preisverleihung

27. Woche der Kleinkunst - Tag 5

Die Sankt Ingberter Pfanne 2011

Tickets für 27. Woche der Kleinkunst - Tag 5 bei ProTicket kaufen

Preisverleihung Freitag, 9. September 2011, 19:30 Uhr Die Gewinner sind... Preisverleihung mit Auftritten der Preisträger An diesem Abend werden nicht nur die drei Preisträger bekanntgegeben, sondern selbige stellen auch wieder ihr Können unter Beweis. Ein Abend für die Sieger! Der Moderator aller Abende Phillip Scharri Erstmals in der Geschichte der Sankt Ingberter Pfanne wird das Fernsehen des Saarländischen Rundfunks alle vier Wettbewerbsabende mitschneiden. Daher wird auch erstmals ein professioneller Moderator durch das Programm aller Abende, inklusive der Preisverleihung führen. Die Wahl fiel auf Phillip Scharri, den Gewinner der Sankt Ingberter Pfanne 2010. Scharri ist Poetry Slammer, Kabarettist und Performance Poet, weil das so schön schick klingt. Seine Neigung zur unkontrollierten Wortspielereien brachte ihm als Kind regelmäßig blaue Flecken ein, doch seit er sie in aufwändige Gedichtepen verpackt, ernten dieselben Wortspiele erstaunlich viel Applaus - und manchmal geben ihm Leute sogar Geld dafür. 2009 gewann er die Deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften mit seinem Team PauL - Poesie aus Leidenschaft. Und weil er schon mal dabei war, holte er sich auch gleich den Titel des Deutschen Meisters im Einzelwettbewerb. 2010 konnte er die Sankt Ingberter Pfanne entgegennehmen. Gleich nach seiner Geburt in Bonn 1976 lebte er seine Kreativität offen aus. Als Fünfjähriger wurde er Mitglied einer Improvisationstheatergruppe, ein Jahr später begann er einen Roman, kam jedoch nie über die erste Seite hinaus. Nachdem er sich als Comiczeichner, Drehbuchautor, Rapper und Regisseur versucht hatte, studierte er "was mit Medien" und landete beim ältesten Medium überhaupt: der Bühne.

Bilder