(6343) Comedy Nacht

Neunkircher Nächte 2011

Comedy Nacht

Ingolf Lück, Abdelkarim, Marius Jung

Tickets für Comedy Nacht bei ProTicket kaufen

Als „Mister Wochenshow“ und „Formel Eins“-Moderator ist Ingolf Lück der Fernsehnation bekannt. Ab Mai ist Lück wieder regelmäßig in seiner Kultrolle als Moderator der Comedy-Nachrichten in der Sat1-„Wochenshow“ zu erleben. Aber auch auf den Bühnen der Republik ist Lück unterwegs. In seinem aktuellen Live-Programm „Lück im Glück“ beleuchtet er die skurrilen Seiten und Herausforderungen des Familienlebens: „Wie bleib’ ich der coole Typ, der ich mit 20 war und stehe trotzdem dazu, dass ich 19 Milupa-Sorten am Geschmack unterscheiden kann?“ Als Vater zweier Kinder weiß Ingolf Lück, wovon er spricht ... Aufgewachsen im „Ghetto“ Bielefelds, weiß Abdelkarim, wie man nach elf Jahren Hauptschule Karriere macht! Ob im virtuellen Netzwerkwahn, oder real – der Marokkaner hat immer eine Lösung parat. Und wenn er einmal nicht weiter weiß, dann sein Vater oder der Rest der Familie… Ostwestfälischer Humor mit Migrationsvordergrund! Der sympathische Comedy-Senkrechtstarter, Gewinner des NDR-Comedy-Contests 2010, ist mittlerweile Stammgast in fast allen TV-Comedy-Formaten. So gehört er unter anderem beim RTL2-„Fun Club“ mit Ingo Appelt zum festen Ensemble. Marius Jung ist das Kind einer deutschen Mutter und eines farbigen amerikanischen Soldaten: den Blues in der Stimme, den Soul im Blut, „Millowitsch im Hirn“ – schließlich ist er im Rheinland aufgewachsen. Urkomisch gibt er unerhörte Geschichten aus seinem bewegten Leben zum Besten; zwischen den Zeilen ist immer noch Platz für den ein oder anderen gesellschaftskritischen Gedanken.