(6234) Spiels nochmal Sam

Komödie von Woody Allen

Spiels nochmal Sam

erstklassige Kultur

Tickets für Spiels nochmal Sam bei ProTicket kaufen

Allan Felix ist Filmkritiker in New York und verbringt seine Tage im Kino, wo er sich, mehr Fan als Kritiker, mit den Liebesgeschichten seiner Leinwandhelden identifiziert. Als seine Frau Nancy sich von ihm scheiden lässt, versuchen seine Freunde, der smarte Geschäftsmann Dick und dessen Frau Linda, Allans angeknackstes Ego wieder aufzubauen. Eine neue, attraktive Freundin soll ihn schnell von seinen sentimentalen Erinnerungen an Nancy befreien. Aber Allan ist kein Weiberheld; die Frauen des Alltags sind zu real, zu kompliziert oder zu stürmisch. Aber da ist ja noch sein „Filmheld“, der erfahrene und überaus männliche Humphrey Bogart, der ihm immer wieder erscheint und ihm tolle Tipps gibt. Doch Allan Felix ist nicht der einzige, der ein Liebesproblem hat. Auch zwischen Dick und Linda kriselt es… Mit: Indra Janorschke, Anke Klitzke-Berning, Frank Korneffel und Dario Weberg Regie: Verena Plümer