(6140) Gerhard Polt
ProTicket präsentiert:

Gerhard Polt

Circus Maximus

Tickets für Gerhard Polt bei ProTicket kaufen

Eine Lesung aus Polts Werken ist weitaus mehr als nur das, da kommt die ganze kommödiantische Bandbreite eines begnadeten Kabarettisten, Grantlers und Künstlers zum Vorschein. "Vor alles aber zeigt Circus Maximus, wie eng bei Polt Banales und Großes, Tod und Leben, Provinz und Kunst beieinanderliegen" befindet ein Kritiker. Der vielfach ausgezeichnete Gerhard Polt gilt als Experte bajuwarischer Lebens- und Wesensart, als politisch unbequemer Querdenker und Moralist. Er verkörpert den Spießbürger, entlarvt die Abgründer seiner Seele und erhob druch die Allgemeingültigkeit der Dartstellung seine Beobachtung zur Kunstform. Doch wennman auf das Leben des nun fast siebzigjährigen gerhard Polt zurückblickt, wird man schnell erkennen, das er viel mehr ist als nur ein Querdenker. Bei dem sonst so bissigen Gerhard Polt erscheint der Titel seines Programms auf den ersten Blick ungewohnt beider und zurückhaltend. Aber auch nur auf den ersten Blick. Polt schlüpft immer wieder aufs Neue in verschiedene Rollen,s ei es nun der exzessive Autofreak oder eine weltreisende, ältere Dame, die unbedingt ein "Adventure" erleben will. Gekonnt karikiert er diese Persönlichkeit, treibt seinem Publikum vor Lachen die Tränen in die Augen und stimmt letztendlich doch immer auch ein bisschen nachdenklich.