(6093) Gräfin Mariza

Johann-Strauss-Operette-Wien

Gräfin Mariza

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Konzertdirektion Schmidtke GmbH

Tickets für Gräfin Mariza bei ProTicket kaufen

Johann-Strauss-Operette-Wien - Gräfin Mariza -

ein Gastspiel der Johann-Strauss-Operette-Wien

„Gräfin Mariza“ gehört zu den größten Bühnenerfolgen von Emmerich Kálmán.

Feurige Csárdásrhythmen und melancholische Zigeunermusik, mit Schlagern wie „Komm mit nach Varazdin”, „Komm Zigan, spiel mir was vor!” und „Wo wohnt die Liebe?“ sorgen für schwungvolle Abendunterhaltung. Gesangssolisten aus Wien, Orchester, Chor und Ballett der Johann-Strauss-Operette-Wien präsentieren in „Gräfin Mariza“ die turbulenten Verwirrungen um die ganz große Liebe mit herrlicher Musik in einer klassischen Inszenierung mit prächtigen Kostümen und vor traditionellem Bühnenbild. 

Unter dem Namen Bela Törek verwaltet der verarmte Graf Tassilo Endrödy-Wittenburg die Güter der reichen Gräfin Mariza, die das Leben mir ihren zahlreichen, über die ganze Welt verstreuten Verehrern genießt. Er selbst musste, um die Schulden seines Vaters tilgen zu können, seinen gesamten Besitz verpfänden. Während Tassilo als Gutsverwalter versucht, die Mitgift für seine Schwester Lisa zu verdienen, die nichts von der Verarmung ihrer Familie erfahren soll, reist Gräfin Mariza, umgeben von vielen Verehrern und Freundinnen, wovon eine Lisa ist, auf ihr Gut und verkündet ihre Verlobung mit Baron Koloman Zsupan. Gräfin Mariza ist erstaunt, als tatsächlich ein Baron Zsupan erscheint, zumal sie die Verlobung nur erfunden hatte, um den Avancen von Fürst Populesco zu entgehen.

Nach einer vorübergehenden Annäherung zwischen Tassilo und der Gräfin Mariza fällt diese einer Intrige des Fürsten Populesco zum Opfer, daraufhin entlässt Gräfin Mariza ihn. Tassilos Tante hingegen kauft für ihn dessen ganze Besitztümer und Güter zurück. Kann er nun mit dem neuen Selbstbewusstsein seine Gräfin Mariza zurück erobern? Ende gut, alles gut – wir wünschen viel Vergnügen!

Johann-Strauss-Operette-Wien - Gräfin Mariza

Videos

Bilder