(5975) und immer wieder Swing

Blue Moon Orchestra

und immer wieder Swing

mit Gaststar Hugo Strasser

Tickets für und immer wieder Swing bei ProTicket kaufen

Wer hat nicht schon von der „Swing Ära“, der großen Zeit der amerikanischen Big Bands in den 30er und 40er Jahren gehört. Es gab aber auch hervorragende Swingorchester in Deutschland. Von 1933 bis 1945 waren diese nicht gerne gesehen, sondern teilweise sogar verboten. Nach Kriegsende breitete sich der „Virus Swing“ zwar verspätet, aber dafür umso intensiver im geteilten Deutschland aus. Die Musik der Besatzungsmächte wurde immer beliebter. Großartige Musiker wie Kurt Edelhagen, Werner Müller, Kurt Henkels u.a. gründeten Big Bands und spielten nun die Swingmusik im Stile ihrer Vorbilder nicht nur aus Amerika. Auch Swing aus England, Frankreich und der damaligen Sowjetunion wird nun gern gespielt und gehört.