(5868) Kabarett aus Berlin

Das Hebelgesetz - mit Torsten Hebel

Kabarett aus Berlin

Lachen macht frei

Tickets für Kabarett aus Berlin bei ProTicket kaufen

Torsten Hebel über sich: "Seit nunmehr 16 Jahren bin ich auf verschiedenen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs, um Menschen zum Lachen zu bringen. Und ob man es glaubt oder nicht: Menschen lachen gerne! Auch in Deutschland! Humor ist der Bruder des Glaubens, so sagt Martin Buber, der bekannte Religionsphilosoph! Und da ist was Wahres dran. Wer lacht, der öffnet sich, und wer sich öffnet, der lässt auch den einen oder anderen Gedanken zu, den Er oder Sie im stressigen Alltag vielleicht übergeht. Wer schon einmal einen Auftritt von mir erlebt hat, der kann es bestätigen: meine Geschichten und Witze, meine Anekdoten und Schilderungen gehen nicht auf Kosten anderer. Ich glaube, dass Comedy und Kabarett das nicht nötig hat. Zwar halte ich ab und zu mit einem zwinkernden Auge den Spiegel vor, aber die dort präsentierten Wahrheiten sind gekennzeichnet von eben diesen beiden Attributen: Liebe und Humor. Und schließlich wissen wir alle spätestens seit Jesus Christus: Wahrheit macht frei!" Also, liebe Wittgensteiner und Grenzgänger: Lacht Euch frei!