ProTicket präsentiert:

Quinn Zangers

13 köpfige Band singt Freddy Quinn

Tickets für Quinn Zangers bei ProTicket kaufen

Bis zum heutigen Tag schlüpft er für sein Publikum immer wieder in die Rolle des einsamen, heimatlosen Einzelgängers, den es meist als Seemann in die weite Welt hinauszieht, bis ihn dort das Heimweh packt. Freddy Quinn wurde zum Fachmann für Sehnsucht, Fern- und Heimweh. Ein Image, das er zu seinem eigenen Bedauern bis heute nicht mehr losgeworden ist. Dabei hatte ihm sein Leben diese Rolle auf den Leib geschrieben. Mit seinen Hits, seinen Bühnenerfolgen als Musicalstar und mit Hauptrollen in 13 Spielfilmen eroberte Freddy Quinn das Publikum der Wirtschaftswunderjahre. Seine Lieder und Filme trafen genau ins Herz jener Generation, die mit dem Krieg auch das Heimatgefühl zumindest vorübergehend verloren hatte.

Bilder