(5433) LITERA - TOUR von SÄGE bis BRECHT

Volksbank Nordmünsterland präsentiert:

LITERA - TOUR von SÄGE bis BRECHT

Musikalische Lesung mit Marianne Sägebrecht

Tickets für LITERA - TOUR von SÄGE bis BRECHT bei ProTicket kaufen

Marianne Sägebrecht wird von Lenn Kudrjawizki mit der Violine begleitetIm Alter von 2 Monaten kam Lenn mit seinen Eltern nach Ostberlin, wo sein Vater als Wissenschaftler arbeitete. Mit 5 Jahren verzauberte ihn eine Violine, die sein Vater vom Dachboden des Familienhauses holte. Diese wurde zu einem wichtigen Teil in seinem Leben. Bereits im Alter von 4 Jahren stand Lenn mit dem Leningrader Staatsballett auf der Bühne und besuchte ein musisches Gymnasium, an dem er Schauspiel-, Gesangs- und Violinenunterricht bekam. In Dresden verfeinerte er sein Können - er studierte neben Violine auch Klavier. Mit "Katrin und Wladimir" lieferte er 1994 sein TV-Debüt. Es folgten eine Vielzahl von Fernseh- und Kinofilmen. 2000 drehte Lenn an der Seite von Jude Law in der Internationalen Produktion "Duell - Enemy at the Gates" von Jean-Jacques Annaud. 2001 spielte er die Hauptrolle in dem Spielfilm "Kiki & Tiger" unter der Regie von Alain Gsponer und wurde dafür für den Förderpreis Deutscher Film 2002 nominiert. 2001-2006 war Lenn teil des festen Ensembles der mehrfach preisgekrönten RTL-Serie "Abschnitt 40". .