(5013) KulturPur 2010: Das Blaue Märchen

Internationales Musik- und Theaterfestival

KulturPur 2010: Das Blaue Märchen

erstklassige Kultur

Tickets für KulturPur 2010: Das Blaue Märchen bei ProTicket kaufen

Ein aufregendes Mitspieltheater für Kinder und Erwachsene von 2 bis 99 Jahren Eine Prinzessin mit einem BLAU-Tick ist ja ganz niedlich. Doch wenn sie groß und eine Königin ist, dann will sie natürlich auch ihren BLAUEN Prinzen. Aber wer will schon eine Königin zur Frau, die sich immer ganz furchtbar aufregt, wenn nicht alles, aber auch wirklich alles BLAU ist? Sogar die Hühner müssen BLAU sein! Andererseits ist so ein halbes Königreich ja nicht zu verachten, und so macht sich der letzte verbliebene Kandidat auf, drei Aufgaben zu lösen, seine BLAUtauglichkeit zu beweisen und die Gunst der Königin zu gewinnen. Doch das kann er nur mit Hilfe des BLAUEN Volks. Das ist ein Riesenspaß für Kinder, die kräftig mitmischen dürfen, ob als Schloß oder BLAUES Pferd auf der Bühne oder aber als BLAUES Volk im Zuschauerraum. Interaktion, Improvisation, ein klar strukturiertes Stück und ein pfiffiger Wortwitz sind die großen Stärken dieses Theaters für die ganze Familie. Und der ironische Schlagabtausch zwischen Königin und Prinzbewerber bringt auch die Erwachsenen mehr als einmal zum Lachen.