ProTicket präsentiert:

Gründungskonzert Kreisjugendorchester Taubertal

klangvolle, rockige Musik

Tickets für Gründungskonzert Kreisjugendorchester Taubertal bei ProTicket kaufen

Leitung: Carolin Nordmeyer George Gershwin (1898-1937): Ein Amerikaner in Paris Antonín Dvorák (1841-1904): Symphonie Nr. 9 „Aus der Neuen Welt“ Ein Kreisjugendorchester im Taubertal: 60 junge Musiker treffen sich in den Ferien und proben gemeinsam begeisternde Orchestermusik. Struktur des Orchesters und Werkauswahl sind eine sinnvolle Ergänzung zur Arbeit in den heimischen Musikschulen. Denn nach Beendigung solcher Ferien-Arbeitsphasen gehen die Jugendlichen mit viel neuem Schwung an die Arbeit zu Hause und zehren oft noch Monate von den schönen Erinnerungen des Sommers. Nun trifft sich ein solches Orchester im Taubertal zum ersten Mal, organisiert von der Jeunesses Musicales Deutschland und vom Kloster Bronnbach.

Bilder