Solokabarett

Uns fragt ja Keener

mit Uwe Steimle

Tickets für Uns fragt ja Keener bei ProTicket kaufen

Der Dresdner Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle gehört schon lange zur Creme und ersten Garnitur sächsischer Komödianten. Große, landesweite Popularität und Publikumsgunst genoss Uwe Steimle an der Seite von Kurt Böwe, zuletzt mit Felix Eitner als Hauptkommissar der TV-Krimiserie „Polizeiruf 110“ und dem KINO/TV 6-Teiler HEIMAT 3. Seit 1992 textet Steimle die Dialoge der Kultfiguren Bähnert und Zieschong für die mdr-TV-Serie „Ostalgie“ und war mit gleichnamigem Programm gemeinsam mit Tom Pauls auf zahllosen Kabarettbühnen zu erleben. Infotext lang:*Seit 1992 textet Steimle die Dialoge der Kultfiguren Bähnert und Zieschong für die mdrKeiner mimt den deutschen Kleinbürger so glaubhaft wie er. Uwe Steimle ist ein liebenswerter Provokateur: Als Überlebender der Wende, als das Original aus Deutsch Nah?Ost, aus Sachsen, als ehemaliges Mitglied der „Herkuleskeule“ aus Dresden, als erfolgreicher Textdichter und Schauspieler, vor allem aber als Kabarettist kommt mit Uwe Steimle, einer der ganz großen Könner, ins Gebrüder-Busch-Theater. Steimles brillantes Sächsisch ist unübertroffen, und er denkt gar nicht daran auch anders zu können „Dialekt ist Heimat. Ich verstelle mich doch nicht. Ich will, dass ich erkennbar bleibe.“

Bilder