(20673) Der Geräuschehändler

Spielarten 2026

Der Geräuschehändler

nach dem Buch von Kathrin Rohmann

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters TOBOSO GbR

Tickets für Der Geräuschehändler bei ProTicket kaufen

Spielarten 2026 - Das Kinder und Jugendtheaterfestival in NRW


ACHTUNG! Die Veranstaltung ist leider nicht barrierefrei.


Der Geräuschehändler

nach dem Buch von Kathrin Rohmann

TOBOSO


Mit: Gabriel Schunck // Moritz Fleiter Regie // Annette Pfisterer Dramaturgie & Ausstattung // Lukas Tobiassen Sounds & Musik // Frederike Marsha Coors Kostüm


Der Geräuschehändler ist Spezialist für besonders klangvolle Wünsche. So ungewöhnlich wie sein kleiner Laden ist auch seine Kundschaft: Der Straßenlaterne ist es nachts viel zu still – sie sehnt sich nach dem Lärm der taghellen Stadt. Eine Zirkustruppe ist auf der Suche nach einer rauschenden Stimmungskanone und ein kleines Gespenst hat einfach noch nicht den richtigen Sound für die Geisterstunde gefunden… Kein Problem für den Geräuschehändler!

Mit erfinderischem Spielwitz und Poesie nimmt der Geräuschehändler das Publikum mit hinein in seinen Laden. Hier lagern in zahllosen Gläsern und Schachteln, Dosen, Kästchen und Flaschen Geräusche für wirklich jede Gelegenheit. Je nach Kundenwunsch wählt der Händler aus dieser Sammlung geeignete Klänge aus und setzt sie zu einer atmosphärischen Soundcollage zusammen.

Ein Spiel mit Text und Ton, das für die eigene Hörwahrnehmung sensibilisiert und dazu einlädt, die Welt mit wachen Ohren zu entdecken.


Geeignet für Kinder ab 6 Jahren
Spielarten 2026 - Das Kinder und Jugendtheaterfestival in NRW - 
Der Geräuschehändler nach dem Buch von Kathrin Rohmann - TOBOSO 

Für Gruppen von fünf Personen bieten wir ein attraktives Gruppenticket zum Gesamtpreis von 22,50 € an. 

Bilder